We4you

Forum We4you

Für alle Mückenstich-Geplagten habe ich einen Tipp....

Thema: Für alle Mückenstich-Geplagten habe ich einen Tipp....

Hallo ich wurde am Samstag an beiden Unterschenkeln ziemlich verstochen u. gestern vm habe ich mich bald kaputtgekratzt. Dann las ich den Tipp: Essig mit einer Prise Salz mischen u. über die Stich streichen damit. Ich musste die ganze Nacht nicht kratzen u. hab heute morgen gleich wieder damit eingestrichen - null Juckreiz! Viele Grüße

von RR am 28.06.2016, 11:00


Antwort auf Beitrag von RR

Na das werde ich gleich mal ausprobieren, meine Maus hat am Samstag 18! Mückenstiche bei einem Ausflug in den Wald (Kindergeburtstag) ab bekommen und kratzt sich fürchterlich.......

von aus 4 mach 3 am 28.06.2016, 12:14


Antwort auf Beitrag von aus 4 mach 3

Hallo, wir haben es bei juckenden Grasmilbenbissen ausprobiert. Es wirkt und kühlt angenehm, sind begeistert.

von MoneSi am 01.07.2016, 10:56


Antwort auf Beitrag von MoneSi

kann auch positives berichten: Hat super geholfen!

von aus 4 mach 3 am 03.07.2016, 17:40


Antwort auf Beitrag von RR

Ein Blatt vom Spitzwegerich auf dem Mückenstich zerreiben. Die ätherischen Öle in dem Blatt vermindern den Juckreiz. Den Tipp hat mir ein altes Kräuterweiblein mal gegeben. LG, Philo

von Philo am 04.07.2016, 20:03


Antwort auf Beitrag von RR

.

von peekaboo am 06.07.2016, 12:04


Antwort auf Beitrag von RR

Danke, werde ich mir merken!!!

von Muts am 07.07.2016, 12:09