we4you

we4you

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 21.04.2016, 20:31 Uhr

Duzen an der Hotline ...

Oh, wow, ich habe jetzt erst gesehen, wie viele Beiträge hier noch eingetrudelt sind. Ist ja scheinbar ein heißes Thema.
Also im Privatbereich stört mich duzen überhaupt nicht. Mit vielen anderen Müttern, die ich neu kennenlerne, duze ich mich relativ schnell und gerne. Und neuen, jüngeren Kolleginnen biete ich schnell das "Du" an. Ich halte mich da also durchaus für locker und aufgeschlossen.
Aber es gibt Bereiche, da finde ich das duzen wildfremder Menschen einfach total unpassend. Dazu gehörte für mich eindeutig die H & M-Hotline. Bei IKEA wurde ich ehrlich gesagt persönlich noch nie geduzt. Ich habe zwar verschiedene Werbeplakate, Hinweisschilder und ähnliches bei IKEA in der Du-Form gelesen ("Blaue Taschen findest du an den Kassen !") , im persönlichen Kontakt wurde ich von den Mitarbeitern aber nicht geduzt.
Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.