We4you

Forum We4you

Der Zauber des neuen Leben

Thema: Der Zauber des neuen Leben

Habe gerade im Fernsehen einen kleinen Neugeborenen gesehen und musste an meine erste Zeit mit meinen zwei Söhnen denken. Wenn ich 10 Tage meines bisherigen Leben nochmal erleben dürfte würde ich mir definitiv die Tage im Krankenhaus mit meinen Babys wünschen. War 2x Kaiserschnitt mit je 5 Tagen Aufenthalt. Die Gefühle haben mich damals so überwältigt. Es war so schön, und selbst der Heultag und der schwierige Stillstart beim Ersten sind im Rückblick nicht mehr schlimm. Der Zauber der ersten Augenblicke. Das erste Kennenlernen. Ach wie gerne würde ich das nochmal erleben. Ich bin natürlich auch sehr dankbar das ich es zweimal erleben durfte, ist ja auch nicht selbstverständlich. Weiß eigentlich garnicht was ich euch damit sagen will, es muss nur einfach raus und mein Mann ist nicht zuhause. Liebe Grüße Si

von si1213 am 04.03.2015, 23:31


Antwort auf Beitrag von si1213

So geht es mir auch manchmal. Ich war damals auch so überwältig von Gefühlen aller Art. Das kann man gar nicht in Worte fassen... Ich würde auch diese Tage nochmal erleben wollen, die Zeit im Krankenhaus und vor allem aber auch die ersten Wochen daheim. Am meisten würde ich es mir wünschen, diese Zeit mit meiner Großen nochmal zu erleben, denn da habe ich im Nachhinein so viel falsch gemacht, dass ich es gern besser machen würde. Denn das hängt mir nun schon 11 Jahre nach.... ich grüble immer wieder darüber nach und komme nicht hinweg. Vor 6 Jahren beim Kleinen habe ich dann alles anders gemacht. melli

von sojamama am 05.03.2015, 08:31


Antwort auf Beitrag von si1213

Das finde ich sehr schön, dass du das so erleben konntest. Manchmal hab ich noch zu knappern, weil es bei uns ganz anders war. Ich durfte meinen Sohn genau 2h nach Geburt genießen... Dann hieß es "Gaumenspalte" ... Kinderklinik, Uniklinik, Kinderklinik, Uniklinik.. Waren nach insgesamt 4 Wochen erst zu Hause und dann erst nach einem Jahr war alles gut. Erst ab da, war ich mir sicher, dass er ein gesundes Leben haben wird. Seine erste Babyzeit habe ich leider nur mit Angst in Verbindung zu setzen. Lg

von PiaMarie am 05.03.2015, 09:28


Antwort auf Beitrag von si1213

ich bin zwar erst seit einem monat mami, aber ich wünsch mir nicht die zeit im krankenhaus zurück. konnte es kaum erwarten, bis ich nach hause durfte. das bett war total unbequem, ich habe meinen freund wie verrückt vermisst und konnte die 3 tage im krankenhaus auch gar nicht schlafen, weil ich auch ständig angst hatte, dass irgendwas mit dem baby ist. ich hab jeden tag geweint und habe mich total einsam gefühlt. die schwestern und hebammen haben mir auch nicht unbedingt ein gutes gefühl gegeben, eher so, als müsste ich alles schon bringen und wissen und die sind nur von meinen fragen und problemen genervt. zu hause ging es mir dann wieder gut.

von jamelia24 am 05.03.2015, 21:48


Antwort auf Beitrag von si1213

ich durfte 3 mal diesen Zauber erleben. 2 mal war es wunderschön, dieser Augenblick. Mein kleinster hatte es leider eilig. Er kam bei 34+1 und es war eine schwere Zeit für uns alle. Ihn durfte ich nur kurz anschauen und dann musste er schnell versorgt werden. Das war sehr schlimm für mich.

von warum7 am 06.03.2015, 17:37