we4you

we4you

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.04.2016, 13:29 Uhr

Danke aus dem Deutschunterricht


ich habe meinen Schülern von der hiesigen Diskussion erzählt, weil sie immer wieder über das SIE stolpern.
Und gleichzeitig, da wir sowieso die Verbkonjugation wiederholten, darauf aufmerksam gemacht, wieviel leichter es ist, SIE zu verwenden - zumal sie ja selten gleich so viele Duzkumpane in Dtld. haben werden --- sei es auf Geschäfts- oder auch nur auf Touristreise.

Es war also ein guter Beitrag dazu, wieso wir da doch oft "ups, wie heißt das jetzt korrekt in Dtld.?" korrigieren und den Fokus hinlenken.

Danke.
Ich habe jetzt nicht mehr nur aus eigener Überzeugung versichert, daß auch im Internetzeitalter und Jugendwahn das Siezen in Dtld. noch nicht aus der Mode ist.


Gruß Ursel, DKruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.