We4you

Forum We4you

TV hängt sich auf seit WLAN Box steht

Thema: TV hängt sich auf seit WLAN Box steht

Hallo Ihr LIeben, vielleicht ist hier jemand, der ähnliches Problem hatte und uns helfen kann. Oder mit technischem Sachverstand :) Wir haben seit vorgestern eine WLAN-Box mit einer 120er MBit-Leitung. Das geht auch alles wunderbärchen. Nur - geht seitdem mein Fernseher nicht mehr.... Dieser ist WLAN-fähig und wir hatten gleiches Problem schon mal. Man macht ihn an, hat dann vielleicht zwei, drei Sek Zeit noch den Sender zu wechseln und danach "friert" alles ein - also man kann den Sender gucken und ton ist auch da, aber z.B. wenn man vorher die Lautstärke erhöht hat, geht diese Anzeige nicht mehr weg. Man kann nicht umschalten, ihn nicht ausschalten, muss jedesmal den Stecker ziehen. Dies ist SEIT wir die Box zu stehen haben (wir hatten das wie gesagt scon mal, als wir über freies WLAN gesurft sind) Oft kommt auch die Meldung "WLAN Dongle entfernt" (?????) Ich trüffel mich schon die ganze Zeit durchs Netz und habe auch in der community des Anbieters schon einen Beitrag reingeschrieben. Wir sind absolut ratlos. Wir haben auch Box mit TV schon mit Kabel verbunden, ändert nichts. Das Ganze eine Nacht ruhen lassen, WLAn wieder ausgemacht, angemacht... Am TV hängt auch noch die Playstation von meinem Sohn, wir können jetzt weder fernsehen noch kann er spielen (gut, gibt Schlimmeres... aber das ist ja kein Dauerzustand) Danke

von Holzkohle am 16.11.2016, 13:17


Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Im Menü sollte sich doch eine Einstellung finden, um das WLAN ein- bzw. auszuschalten. Box vorher abdrehen, damit ihr überhaupt ins MENÜ kommt. Ich vermute der TV erkennt das WLAN und möchte sich automatisch verbinden und stürzt dabei ab.

von Alexa1978 am 16.11.2016, 14:09


Antwort auf Beitrag von Alexa1978

ja, das war auch unsere Vermutung. Den von Dir beschriebenen Weg hat mein Vater schon eingeschlagen - ohne Erfolg. Selbst, wenn die Box aus ist, hängt der TV sich auf. Haben auch schon ne Viertelstunde davor gehockt und gewartet, passiert nichts. Wir "brauchen" das WLAN nicht unbedingt beim Fernsehen - bei netflix wäre es aber schon schön :) Gut, das läuft auch über mein Tab - nur dazu müsste es dann wieder AN sein - und möchte Sohnemann zeitgleich was im TV gucken oder spielen, wird das wieder nichts.

von Holzkohle am 16.11.2016, 14:36


Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Habt ihr eine Möglichkeit den TV mit LAN-Kabel zu verbinden? Wenn wir unseren TV mit Kabel verbinden, dann deaktiviert sich das WLAN automatisch.

von Alexa1978 am 17.11.2016, 15:26