We4you

Forum We4you

Basteln am Kindergeburtstag....

Thema: Basteln am Kindergeburtstag....

Hallo zusammen, ich überlege dass wir Bilderrahmen bemalen und verzieren und dass dann ein Gruppenfoto von den Kindern als Erinnerung reinkommt. Wie findet ihr das? Das ich Bilder am Geburtstag mache ist ja jedem klar, aber würdet ihr die anderen Eltern vorher fragen ob sie was dagegen haben dass ich Fotos quasi weitergebe? Was habt ihr an den Geburtstagen so gebastelt? Meine Tochter wird übrigens 5. LG Ami

von Ami80 am 18.04.2015, 20:57


Antwort auf Beitrag von Ami80

Weißt Du was ganz toll Ist? In den Wald gehen Stöcke sammeln. Dann ,zu Hause, die Stöcke mit den Kindern zu Rechtecken zusammenbinden. Bunten Fotokarton von den Kindern schön bemalen/ Verzieren lessen, in die Ecken Löcher hinein, mit Schnur durch die Löcher gehen und an den Rahmen binden. Wenn man dann gleich die Bilder ausdruckt, kann man sie direkt in die Mitte kleben und den Kindern mit geben. Setzt natürlich voraus dass ein Wald in der Nähe ist, wo man mit den Kindern die Stöcke sammeln kann. Habe ich mal gemacht. Allerdings ohne Fotos. Die Kinder haben Bilder gemalt, die dann in die Stöckerahmen kamen. Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand etweas dagegen hat dass Fotos weitergegeben werden.Sprich doch einfach die Eltern vorher darauf an. Liebe Grüsse und einen schönen Geburtsttag!!!!

Mitglied inaktiv - 18.04.2015, 23:18


Antwort auf Beitrag von Ami80

wir haben das mal mit Salzteig gemacht. Verzierung hatte ich zum Teil zu Hause (kleine Muscheln die wir mal am Strand gesammelt hatten) und dazu noch div. Kleinteile die ich in einem Bastelladen besorgte. festen Karton ausgeschnitten für alle dann wurde zuerst ein farbiger Tonkarton darauf geklebt , dann der Rahmen mit dem Salzteig geformt die Dekoteilchen dazu rein - dann musste er aushärten - ich habe ein Gruppenfoto gemacht (damals musste man noch warten bis zum entwickeln da gab es noch fast keine Digis) und bis das entwickelt war war der Salzteig ausgetrocknet dann haben wir die Bilderrahmen mit dem Gruppenbild ein paar Tage später ausgeteilt - bei meinem Sohn hängt sein Bild noch immer im Zimmer und er wird jetzt dann 15. gruß Birgit

von Birgit67 am 19.04.2015, 12:34


Antwort auf Beitrag von Ami80

Das haben wir auch schon gemacht und das schöne Gruppenfoto (6 Kinder) im selbstbemalten Bilderrahmen kam auch bei den Eltern sehr gut an. Nach Erlaubnis habe ich vorher nicht gefragt, da wir alle miteinander befreundet waren und schon einige Fotos untereinander weitergegeben haben.

von MillyKakao am 19.04.2015, 15:14