We4you

Forum We4you

Aus reinem Interesse: Thema Knoblauch und Gestank

Thema: Aus reinem Interesse: Thema Knoblauch und Gestank

Mich würde mal interessieren, wie es die Knoblauchliebhaberinnen unter euch (oder bin ich die einzige?) mit dem daraus ja leider entstehenden Körpergeruch halten - wie sehr haltet ihr euch zuliebe eurer Mitmenschen zurück? Ich LIEBE Knoblauch, eigentlich wird für mich ein Essen erst mit Knoblauch richtig essenswert. Trotzdem esse ich gar keinen Knoblauch, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss, um die Menschen, die gezwungen sind, mit mir zu arbeiten, nicht zu belästigen. Am Wochenende und im Urlaub schlage ich dann jedoch richtig hemmungslos zu und laufe knoblauchstinkend durch die Welt. Einerseits denke ich, Familie und Freunden kann man das zumuten - schließlich gibt es Schlimmeres, und irgendwann muss man ja auch mal genießen dürfen, zumal Knoblauch ja auch noch gesund ist - andereseits ist es mir dann doch irgendwie unangenehm, wenn ich jemandem gegenüber sitze und mir dann der Gedanke kommt, derjenige könnte meinen Geruch als unangenehm empfinden ... Also, wie macht ihr das?

Mitglied inaktiv - 01.05.2015, 09:52


Antwort auf diesen Beitrag

Ich halt das ähnlich. Ich möchte den geruch meinen Mitmenschen nicht zumuten.also halte ich mich in der woche eher zurück. Sollte es dennoch mal vorkommen. , warne ich gleich bevor mir jemand zu nahe kommt

von Narni@ am 01.05.2015, 10:57


Antwort auf Beitrag von Narni@

"Nimm mich mit auch wenn ich stinke denn sonst mach ich winke winke...."War mal ein Hit,musste ich gerade dran denken....

Mitglied inaktiv - 01.05.2015, 13:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo gespenst, ich bin nicht mehr so der Knoblauchfan. Aber wenn ich so ein zwei kleine Zehen in zwei Liter Suppe gebe, dann gehe ich auch am nächsten Tag in die Arbeit. Früher als das so schlimm war, habe einmal meinen Kollegen im Büro gefragt, denn den wollte ich das auch nicht zumuten. Als er dann meinte, dass Knoblauch für ihn zu den Wohlgerüchen des Orients zählt, war alles in Ordnung. Es kommt also immer darauf an: Einmal, wieviel Knoblauch man verwendet, und dann, was man gerade nach dem Genuss und auch noch am nächsten Tag, machen muss. Viel Freude beim Knoblauchgenuss Mehtab

von Mehtab am 01.05.2015, 11:42


Antwort auf diesen Beitrag

Ich liebe Knoblauch, teile mir jeden Abend tgl.eine Zehe mit meinem Mann und mache sie mir aufs Brot. Meine Kollegin meint man rieche bei mir nichts.... Ich finde es auch unangenehm wenn manche herum laufen und gefühlt ein Liter Parfum an sich haben.Oder nach Zigaretten riechen.Oder Schweiß. Oder seltsame Cremes..... Wobei ich jetzt auch nicht extrem viel essen würde. Aber ich glaube der Geruch am nächsten Morgen nach einer halben Zehe ist zumutbar!

Mitglied inaktiv - 01.05.2015, 13:38


Antwort auf diesen Beitrag

Mir hat mal ein Italiener aus einem Restaurant gesagt, wenn man beim frischen Knoblauch innen den kleinen grünen Trieb entfernt, würde der starke Geruch weg sein. Ich habs irgendwie noch nie so richtig überprüft, aber bei ihm riecht man nach der Pizza wirlich nicht nach Knoblauch.

von Sternspinne am 01.05.2015, 18:10


Antwort auf diesen Beitrag

Ich esse auch gern Knoblauch :) Ich mache das nicht von der Arbeit oder andern Dingen abhängig. Ich hab aber schon öfter beobachtet ( gerochen), dass manche Menschen das eher geruchsvoll ausschwitzen.

von luna8 am 01.05.2015, 22:35


Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Knoblauch gar nicht gut. Aber eher den Geschmack vom Knoblauch. Daher bin ich auch kein Bärlauch Fan, trau mich da kaum zu essen weil ich Knoblauch überhaupt nicht mag. Sind Knoblauch und Bärlauch im Geschmack wirklich ähnlich? ich gehör zu den Zwiebel Fans (aber bitte nicht roh)

von Mell.oo am 02.05.2015, 07:52


Antwort auf Beitrag von Mell.oo

Gestanksfahne. Verwende sehr oft und viel Knoblauch. LG maxikid

von Maxikid am 02.05.2015, 09:45


Antwort auf diesen Beitrag

... für eure Erfahrungen und Tipps - schön, ein paar andere Knoblauchliebhaber getroffen zu haben

Mitglied inaktiv - 03.05.2015, 18:00


Antwort auf diesen Beitrag

... für eure Erfahrungen und Tipps - schön, ein paar andere Knoblauchliebhaber getroffen zu haben

Mitglied inaktiv - 03.05.2015, 18:00