We4you

Forum We4you

1ter Geburtstag

Thema: 1ter Geburtstag

Hallo ihr Lieben, Mein Sohnemann hat bald seinen ersten Geburtstag. Er ist ja schon irgendwie was besonderes. Nun bin ich auf der Suche nach Ideen und Anregungen...auch was es nun zum Essen geben soll... Sind 17 Personen.... Viell habt ihr mir ja was Lieben Dank schon mal!

von Schlumpfin80 am 04.05.2015, 19:10


Antwort auf Beitrag von Schlumpfin80

Bei uns gab es damals einen selbstgemachten marmorkuchen, der schmeckt allen und man kann damit nur rumkrümeln und nicht wirklich rumschmieren ^^ Bei so vielen reicht ein Kuchen wohl nicht aus ^^ Da würde ich wohl noch eine Sahnetorte mit Früchten (zB Erdbeeren oder Mandarinen) und einen blechkuchen (zB zitronenschnitte) dazu machen. :-)

von Baerchie90 am 04.05.2015, 19:52


Antwort auf Beitrag von Schlumpfin80

Wenn es etwas warmes auch nocn geben soll, würd ich entweder Gulaschsuppe oder Chili con Carne vorbereiten, das kannst Du wunderbar am Vortag machen und dann nur aufwärmen. Oder Du machst einfach ein paar Leberkäs mit Semmeln und Brezen (wird hier in Bayern sehr gern gegessen) oder verschiedene Würstchen mit Kartoffelsalat ...

von Engal81 am 04.05.2015, 20:14


Antwort auf Beitrag von Schlumpfin80

Hallo, meine 2. Tochter feiert nächste Woche auch ihren ersten Geburtstag. Da wir den ersten Geburtstag der Großen damals auf der Intensivstation "gefeiert" haben, ist dieser erste Geburtstag für mich auch was ganz Besonderes. Ich hab das Glück, dass meine Mama die Torten backt - für 20 Personen. Ich backe einen kleinen Marmorkuchen als Geburtstagskuchen, mit einer Kerze zum Auspusten. Abends wird gegrillt. Ich hoffe auf schönes Wetter, so dass wir alle zusammen im Garten sitzen können, der mit Luftballons und Girlanden geschmückt wird. Zum Fleisch gibt's nen Nudelsalat. Es geht ja nicht ums Essen sondern darum, dass wir zusammen den Geburtstag unserer Tochter feiern. Und ich will da mitfeiern und nicht nur in der Küche stehn. Alles Liebe, Philo

von Philo am 04.05.2015, 21:04