Vorschule

Forum Vorschule

@charlie...

Thema: @charlie...

Du kennst es eben nicht anders. Bei uns wird es groß gefeiert, die ganze Verwandschaft rückt an, es gibt ein Feuerwerk und das Kind wird einfach zu seinem neuen Lebensabschnitt gebührlich befeiert. Die Zuckertüte mit allerlei nützlichen wie Füller, versch. Stifte, allerei brauchbares für die Schule aber auch mit kleinen Überraschungen ist hier einfach Tradition. Es ist ein neuer Lebensabschnitt für ein Kind, der nie wieder kommt. Ich habe mein Plüschtür von der Zuckertüte immer noch, und das ist nunschon 25 Jahre her. Die nächste große Feier wird die Jugendweihe sein, die hier bei uns auch so gefeiert wird.

von weigel am 08.06.2011, 14:57


Antwort auf Beitrag von weigel

o.k. wenn das so üblich ist. Mag ja sein. Ich habe nur hier im Umkreis das Gefühl das sich die Mamis immer versuchen auszustechen wer die dollere Tüte baut, wer seinem Kind noch mehr reinmacht. Weißt, das geht mir auf den Zeiger.

von Charlie+Lola am 08.06.2011, 15:30