Vorschule

Forum Vorschule

"und nach 2 jahren musst du einen neuen kaufen" !!

Thema: "und nach 2 jahren musst du einen neuen kaufen" !!

hallo, genau diesen satz habe ich bereits 2 mal gehört! wir haben für jasmin, die leicht und dünn ist einen mcneill ergo ligth geholt...der wiegt gerade mal 850 gramm und passt wie angegossen auf ihren rücken!! doch dann hört man von anderen (die nicht auf das gewicht achten mussten und nach größe gekauft haben), daß der ja sooooooo klein wäre! doch im internet steht bei allen 3 modellen immer, daß er 19 l inhalt hat! was sagt ihr? mici

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 20:36


Antwort auf diesen Beitrag

lass sie quatschen. Niklas hat nen step by step von Hama der hat sogar nur 16 liter. leider hat Niklas diesen gesehen und wollte ihn haben. Wir hatten keine chance noch nen anderen anzu gucken. Er muss damit zufrieden sein und sonst keiner. Und reinpassen tut schon rgendwie alles. Wenn ich an die Handtaschen der Frauen denke. War letztens im Fernsehen. die haben sie ausgeräumt, da kamen Berge an Zeugs raus, dass man es anschliessend fast gar nicht mehr alles rein passt. Außerdem schleppen sie dann auch kein unnützes Zeugs mit, sondern nur das was sie auch brauchen. LG Britta

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 21:21


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Große hatte diesen Ranzen auch und er hat gereicht bis zur 3. Klasse. In der 4. Klasse wurde es dann tatsächlich etwas schwierig. Wenn sie z.B. den Atlas mitschleppen musste war Ende, der passte nicht mehr rein. Wir haben damals in der 4. Klasse den 4you gekauft. Den würde ich aber für kleinere Kinder nicht nehmen, selbst meiner riesigen Tochter war er noch etwas zu groß. Bei uns war das Problem, dass sie kaum Bücher in der Schule lassen konnte, da sie die fast immer für Hausaufgaben brauchte. Sollte das bei Euch nicht so sein, dann reicht der Ranzen allemal. Gruß Iris

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 09:23


Antwort auf diesen Beitrag

...weil bei Lars Werten ( 111cm und 15kg) alles andere zu groß wäre. Aber ich denke auch nicht, dass er in den nächsten Jahren von dem Kleinsten zum Größten wird...und wenn doch haben wir eben "Pech";o) Liebe Grüße Sylvia

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 15:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn ist mit dem Ergolight in der 3. Klasse. Da passt bisher alles problemlos rein - auch wenn er teilweise sehr schwer ist. Bei uns gibt es auch im nächsten Jahr keinen neuen Ranzen. Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 23:10


Antwort auf diesen Beitrag

das einzige was beim Ergo light hier bei den Kindern auffällig war, ist das wohl die Jacken nicht mehr rein passen, weil der Ranzen ja so schön viele Fächer hat. Da würde ich einen bevorzugen, wo das vordere Fach so groß ist, dass die Jacke hineinpasst, ohne den Heften Knicke zu hinterlassen. Aber an sich haben hier den viele, wegen zu klein hat noch keiner gemeckert!! Allerdings sind hier einige der ergolight 900er Serie bei extremen Regen nass...eine Haube dazu bei langen Schulwegen wäre vielleicht nicht schlecht. lg schneggal

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 07:52