Vorschule

Forum Vorschule

Mich vorstellen möchte

Thema: Mich vorstellen möchte

Hallo mein Sohn Leon ist ab August ein Vorschulkind (wo ist die Zeit geblieben??). Er wird im November 6 Jahre alt, laut KIA hätte er dieses Jahr ruhig in die Schule kommen sollen, aber ich finde er wäre ein zu extremes Kannkind gewesen. Bei uns im KIGA ist es normal das das letzte Jahr immer Vorschulprogramm zusätzlich ist. Es werden Unternehmung wie Polizei besuchen, KH und Altersheim besuchen, DRK kommt vorbei und noch vieles mehr. Ich bin mal gespannt was Ihr und ich für unterschiedliche Erfahrungen sammeln und ausstauschen werden. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 09.07.2007, 10:39


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bianca; auch mein gemisches doppel nina & lars *14.01.2002 werden ab August vorschulkinder im kiga sein. freue mich auf regen austausch. lg angie

Mitglied inaktiv - 09.07.2007, 21:08


Antwort auf diesen Beitrag

meine Tochter (11.02) wird im August Vorschulkind und soll dann im nächsten Jahr als Kann-Kind eingeschult werden. Bei uns stehen auch viele Ausflüge an,jede Woche ist Maxigruppe,und natürlich winkt schon die Schulanmeldung im Oktober vermutlich. Und ich wette,das Jhr geht absolut schnell rum ;-)) Kiki

Mitglied inaktiv - 10.07.2007, 11:18


Antwort auf diesen Beitrag

Niki ist 12/01 geboren und somit nun reif für die Vorschule. Sein großer Bruder beendet gerade die 1. Klasse. lg tine

Mitglied inaktiv - 10.07.2007, 17:08


Antwort auf diesen Beitrag

mit meinem Großen ins " 1. Schuljahr Forum" Er wird im August eingeschult. Ich bleibe diesem Forum aber erhalten da mein Kleiner ab nächster Woche ein Vorschulkind ist und nächstes Jahr zur Schule kommt. Hab grad heute erfahren, das er ab nächster Woche der Älteste (02/02) in der Gruppe sein wird *erstauntbin* Ich kann mir das bei ihm noch so gar nicht vorstellen

Mitglied inaktiv - 10.07.2007, 20:44


Antwort auf diesen Beitrag

wo wohnt ihr den? Vielleicht liegts an den Stichtagen, oder sind bei euch sowenig Kinder in dem Alter? lg tine

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 11:52


Antwort auf diesen Beitrag

Neeee das liegt nicht an den Stichtagen. Das ist bei uns 30.06. Es ist einfach so, das die 2 Halbjahr 2001 verzogen sind und nun in seiner Gruppe keine mehr sind. Ist einfach nur Pech

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 16:49