Vorschule

Forum Vorschule

Einschulung 2007/2008

Thema: Einschulung 2007/2008

Hallo, Ich möchte Euch gern meine Mailingliste "Schulmäuse 2007/2008" vorstellen. Wie der Name schon sagt, ist die Liste für Eltern gedacht, deren Kinder im Jahr 2007 bzw. 2008 in die Schule kommen. Die meisten von uns haben sich bereits während der Schwangerschaft über die Liste Babies2001 kennengelernt. Nun sind die meisten unserer 2001-Kinder im Vorschulalter, einige kommen aber auch erst 2008 in die Schule. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, unsere Mailingliste umzubenennen und auf Mitglieder zu erweitern, deren Kinder im Einschulungszeitraum 2007/2008 geboren wurden, also etwa von Sommer 2000 bis Sommer 2002. Da eins unserer 2001-Kinder bereits 2006 vorzeitig eingeschult wurde, nehmen wir natürlich gern auch Kinder auf, die 2006 vorzeitig eingeschult wurden bzw. die 2008 vorzeitig eingeschult werden. Wir würden uns sehr freuen, neue Mitglieder in unserer Mailingliste begrüßen zu dürfen. Ich sehe diese Liste nicht als Konkurrenz zu Foren oder anderen Mailinglisten. Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch bitte bei mir oder meldet Euch direkt an unter http://de.groups.yahoo.com/group/Schulmaeuse2007-2008/ Auf unserer HP unter http://www.tu-chemnitz.de/~dhe/adrienne/Webkumpels/Babies2001/index.html könnt Ihr uns schonmal kurz kennenlernen. LG, Sylvia

Mitglied inaktiv - 13.10.2006, 10:12


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich heiße melanie und habe 3 kinder.Domenik wird am 14.11.2006 5 Jahre alt.und wird vorraussichtlich mit 6 1/2 eingeschult. Habt ihr auch ein forum? liebe grüße melanie

Mitglied inaktiv - 14.10.2006, 08:52


Antwort auf diesen Beitrag

ich hab zwar auch ein 2001 Kind, doch Niki 07.12.2001 wird definitiv nicht eingeschult werden. Hab dieses Jahr meinen ersten ABC Schützen in die Schule Gebracht GJ 2000 :-) viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 14.10.2006, 10:20


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich heisse Mira, habe 3 Mädels Lara *12.02.02 und Josie und Emily *04.04.05. Lara wird vorraussichtlich im nächsten Schuljahr eingeschult. Gruß Mira

Mitglied inaktiv - 15.10.2006, 13:07


Antwort auf diesen Beitrag

das es sooooo viele Eltern gibt die Ihre Kinder mit 5,5 Jahren einschulen lassen. Warum ?????? Mein Gott was müssen wir für Rabeneltern sein unsere Kinder * 08/00 und *02/02 kommen 2007 und 2008 als Musskinder in die Schule

Mitglied inaktiv - 15.10.2006, 17:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Das hat doch nichts mit Rabeneltern zu tun!? Es ist eine Fallentscheidung und von Kind zu Kind unterschiedlich. Ich habe ein Mußkind ( Ende Juni´99) letztes Jahr eingeschult. Und die Kurze (Juli´01) wird wahrscheinlich nächstes Jahr als Kannkind gehen. Unsere Große ist fast die Jüngste in der Klasse. Der älteste ist 1 1/2 Jahre älter (kein Wiederholer). Die Altersunterschiede sind sowieso da und wenn ein Kind "reif" ist kann man es ruhig schicken. Lg Mel

Mitglied inaktiv - 15.10.2006, 17:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Dann gesell ich mich zum Club der Rabeneltern. Ich hab meine beiden Kann-Kinder (*09/97 und *12/99) auch regulär eingeschult. Beim Septemberkind hatte sich die Frage gestellt, aber wir haben es bleiben lassen. Die Altersunterschiede sind jetzt in der 3. Klasse schon sehr gravierend (fast 2 1/2 Jahre) und da ist kein Sitzenbleiberkind dabei, sondern ein zurückgestelltes Muss-Kind. In der Klasse des 99er Kindes gibt es kein einziges Kann-Kind, alles regulär eingeschulte Kinder. LG! Chris

Mitglied inaktiv - 16.10.2006, 16:58


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Niki wird nächste Woche 6 Jahre alt und wird nächstes Jahr auf einer Förderschule eingeschult. Niki hat 2 Geschwister und ist der Mittlere von meinen Kindern. Tschau Marion

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 11:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohnemann wird im Januar 6 Jahre alt und ich hätte schon Interesse an der Mailingliste. Hat schon jemand Ranzenerfahrungen bzw. die Testergebnisse von Stiftung warentest bzw. Ökotest? Lg Januarbaby

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 20:51