Vorschule

Forum Vorschule

@marie-claire und alle die es wissen

Thema: @marie-claire und alle die es wissen

Hallo allerseits, Töchterlein soll nächstes Jahr als Kann-Kind eingeschult werden. Normalerweise ist das letzte KIGA-Jahr beitragsfrei, da bei Kann-Kindern ja die Einschulung aber erst kurz vor knapp beschlossen werden kann müssen wir nun die Betreuungskosten erstmal selbst tragen. Wann kriege ich dieses Geld zurück und von wem? Wo muss ich mich hinwenden? Benötige ich dazu die Kontoauszüge als Beleg für die Zahlung oder wie läuft das? Wie lange hat es bei euch gedauert von Antragstellung bis Rückerstattung des Geldes? Danke im Voraus! LG frei

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 13:38


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Bei uns ist so, das ich jetzt einen Zettel vom Kindergarten bekomme und den muss ich nach der Einschulung vom Direktor ausfüllen lassen und dann wieder im Kindergarten abgeben. Dann würde es bis Oktober dauern bis wir das Geld bekommen. Hätte bisher auch ohne Probleme funktioniert. Bin mal gespannt. lg doreen

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 14:06