Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Schultüte Materialkosten

Hallo, bin gerade auf der Suche nach Ideen für Toms Schultüte (soll mit Dinos sein, passend zum Schulranzen). Ich möchte sie selber basteln und ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Hochbegabte?

Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit einem eigenen hochbegabten Kind? Ich hätte ziemlich viele Fragen - gerne per PN! Gruß Mia

Mitglied inaktiv

11 Antworten


wo tolles fotoalbum zur einschulung

suche ein fotoalbum wo man die bilder von der einschulung reinmachen / kleben kann. finde aaber kein schönes, weis jemand eeinen rat, wo ich schauen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Und was zieht ihr euren Jungs an?

Hallo, Frage steht ja schon im Betreff. Ziehen sie lange hosen an? Mir würden solche bis knapp unterm Knie gutgefallen, ein kariertes Hemd-ferti...

Mitglied inaktiv

15 Antworten



Komme dann auch mal hierher

Hallo jetzt ist es bei uns auch fast soweit, meine Große wird ein Vorschulkind, Sie wird in 11 Tagen 6 Jahre und kommt im nächsten Jahr zur schu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Haben eure Kinder schon Wackelzähne ?

Mein Großer hat seinen ersten Zahn mit 11 Monaten bekommen, das Milchgebiss war kurz vorm 3. Geburtstag komplett. Nun "nervt" mich Sohnemann (5 1/2...

Mitglied inaktiv

16 Antworten


ich weis es nervt, nochmal geschenk kindergarten!

hallo, meine kids auch in die schule kommen, bin ich am überlegen wegen dem abschlussgeschenk. habe es mal bei ein paar müttern angesprochen, kam abe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Dragee schlucken

Mein Sohn 6,5 Jahre soll Dragees nehmen, ohne diese zu zerkauen. Er bekommt diese aber nicht hinter und zerkaut jedes Mal die Dragee. Was kann ich t...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Wann Ranzen kaufen?

Mein mittlerer kommt erst nächstes Jahr in die Schule, beim großen haben wir erst im Frühjar vor der einschulung den Ranzen gekauft, aber ich überlege...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Tochter mag zum Fussball

So hab jetzt überlegt wo ich frage, aber ich mach es jetzt einfach mal hier. Also Tochter grad 6 geworden, möchte seit einem halben Jahr unbedingt z...

Mitglied inaktiv

11 Antworten



Unsere Schultüte

Unser Junior hat sich endlich eine Schultüte ausgesucht

Mitglied inaktiv

2 Antworten




welche Turnkleidung gebt ihr mit?

Hallo also feste Turnschuhe mit heller Sohle heisst es bei uns. Aber was als Kleidung? Im Kiga hatte er einfach ein Halbarm-T-Shirt dabei u. eine ...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Abschlussfest (Geschenk) KIGA brauche mal Rat

Hallo, morgen ist es soweit die Abschiedsfeier im KIGA findet statt. ab 19.7 haben sie dann 3 Wochen Ferien, nach den Ferien wird meine Maus weiter ...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Endlich Post

Hallo ! Auch wir haben endlich Post von der Schule, nächste Woche Dienstag ist der erste Elternabend an dem wir auch den Klassenlehrer/in erfahren....

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Farbkasten

Für die Schule benötigen wir noch einen „Farbkasten mit 12 Wasserfarben“. Mir wurde mal gesagt, dass man bei Farbkästen doch Markenfirmen nehmen soll...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Widersprechen

Mein Sohn (6,5 Jahre) Widerspricht neuerdings auf fast jede Ansage von uns. Ist das normal und wie verhält man sich ab besten? Ich bleibe (meist) bei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten