Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


richtige entscheidung???????

unser sohn ist ein MUSS-kind, aber wir haben uns entschieden (weil er probleme hat sich zu konzentrieren), ihn in eine vorschulklasse zu tun. eigen...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Geschenkidee?

Hallo, wir besuchen demnächst meinen Bruder. Leider haben wir zu seiner Familie nicht so viel Kontakt, weil sie weit wegwohnen und sind am grübeln...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schultüte - Vorlage gesucht: Torwart...

Hallo, kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Ich krieg hier noch die Krise! Ich habe die Schablone für einen Fußballer/Torwart von einer Bekannten en...

Mitglied inaktiv

4 Antworten



Vorschulkind... Pullert bei ausflug ein

Hallo ihr lieben, mein Sohn (fast 6) hatte heute mit der Vorschulgruppe einen Ausflug in den Zoo gemacht. (er kommt im september in die schule) ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Unser Schulanfang steht auf Wackelbeinen

Hallo, nächste Woche Samstag kommt Fynn in die Schule, darauf wartet und fiebert er schon seit Monaten hin und nu? Nu hat er nen Gipsarm - Han...

Mitglied inaktiv

6 Antworten



@ glückskugel

Sorry, war ein paar Tage nicht da - hab dir unten geantwortet ! LG Katia

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Unsere Schultüten auch mal zeigen mag :-)

Hatten letzten Freitag Abschiedsfeier für die Vorschulkinder. Da gabs denn auch die schultüten. Die werden bei uns von den Erzieherinnen gebastelt und...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Legoland - in den bayerischen Ferien Wahnsinn??

Hallo, mal eine Frage: waren heute im Playmobilland, keine Ferien in Bayern, leider blödes Wetter, ansonsten wäre es nicht so voll gewesen. M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Macht man das oder macht man das nicht?

Kriegen Kinder die in die Vorschule kommen eine kleine Schultüte oder nicht? Ich habe es letztes Jahr als mein Großer in die Vorschule kam nicht gema...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schultütenfest

Hallo, wir sind zum Schulanfang bei Bekannten eingeladen und ich möchte eine Zuckertüte verschenken. Ist es üblich, das ich meinem eigenen Kind (knap...

Mitglied inaktiv

27 Antworten


Schultüte mal zeigen will

Hallo! Wollte euch mal die Schultüte zeigen, die mein Sohn kriegen wird. Er hat den Ranzen Black Spider von Step by Step by Hama. Er wollte ne Blaue ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Dankeschön?

Hallo ihr Lieben, für unsere Erzieher im Kindergarten habe ich nun einen Präsentkorb zum Abeschied gepackt! Mit lauter Leckereien bunt gemischt! Ei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Was meint Ihr mit Lesen, wenn

Ihr davon sprecht , daß Eure Kinder lesen können? Für mich ist das neue unbekannte Worte mehr oder minder selbst erlesen/herausfinden (aufgrund der...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


@Kaka_b

Huhu, Du schriebst unten, dass bei euch mit 5 eingeschult wird und da alle schon die Grundlagen des Lesens etc. können. Find ich toll. Ich habe auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Spitze für Schultüte ?!

Hier auch nochmal die Frage: Hallo, kann mir bitte eine(r) von euch einen Tipp geben, wo ich (im Internet) so eine Holzspitze für die Schultüte find...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



Können

Hallo Ich schreibe heute das erste Mal hier. Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 und kommt erst nächstes Jahr in die Schule, ist also jetzt sein letztes Kiga ...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Neue Schultüte für erste Klasse?

Hallo, bekommen eure Kinder, die zur Einschulung in der Vorschule bereits eine Schultüte hatten, für die erste Klasse nun eine neue? Liebe Grüße...

Mitglied inaktiv

5 Antworten