Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Wie jung darf ein (Vor)-Schulkind in Bayern sein?

Hallo, ich frage nur interessehalber, weil mich eine Mutter aus dem Kindergarten darauf angesprochen hat. Meine Tochter ist im Februar 2006 geboren....

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Ich bin echt sauer !

Jedes Jahr finden für die Vorschulkinder im September die Waldwochen statt (2 Wochen) und bisher war es nie ein Problem, die Kinder irgendwie mit Fahr...

Mitglied inaktiv

13 Antworten



wer macht die Tuer auf!?

hallo, ich habe ein Problem, ich arbeite bis um 14:30 Uhr und bin mir nicht sicher wann mein Sohn nachmitags genau ankommt. Er wird ab naechstem Mo...

Mitglied inaktiv

28 Antworten


Möchte gerne mal versch. Meinungen hören....

Gleich mal vorab, wir leben in Dänemark = anderes Schulsystem .... meine Tochter wird im Nov. 5 Jahre alt und ist ein sehr pfiffiges und kluges M...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


bin ich froh, dass wir unsern sohn noch in die ....

... Vorschule getan haben. es war ja das große thema bei uns vor den ferien, ob er zur schule soll, oder noch in die vorschule. wir haben uns für di...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


www.hallo-eltern.de

Diese Seite habe ich gerade entdeckt, als ich auf der Suche "rund um die Geburtstagsfeier" war. Da kann man allerhand Interessantes lesen. http:...

Mitglied inaktiv

0 Antworten





4,5 jährige in HH

Mein Sohn ist Ende Juli 2006 geboren und liegt damit nach dem in HH geltenden Einschulungsstichtag zum 30.6. Auch wenn eine frühestmögliche Einschulun...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


unterschiedlicher Stichtag in den Bundesländern

Hallo, meine Tochter ist am 08.08.2005 geboren. Bei uns (Sachsen) ist der Stichtag der 31.06. Sie kommt also in 2 Jahren in die Schule. Da es ja ...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


habs geschafft

die schultüte ist geflickt und bereit für´s heutige fotoshoting. man war das ne sauarbeit. ich hoffe, dass ich sie für nächstes jahr nicht nochmal ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


mozipan

Der Schuldirektor will sie jedes Kind(wurde mir so gesagt) ansehen bzw persönlich kennenlernen.Und sich ein Bild davon machen.Vielleicht auch gerade b...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Hallo

Hallo zusammen, bin auch eine Mama eines Vorschulkindes. Vor wenigen Wochen habe ich angefangen in diesem Forum ein bisschen mitzulesen. Ich bin g...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


muss schultüte flicken

am montag wurde unser sohn ja in die vorschule eingeschult und an dem tag hats geregnet, was es nur konnte. wir haben zwar den schirm drüber gehalten,...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Frage zur Schulanmeldung

Bei uns war heute (RLP) die Schulanmeldung im Briefkasten, ich soll meinen Sohn am 7. September anmelden. Nun hab ich ein paar Fragen, die ihr mir ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten



Was in die Schultüte packen?

Hallo, was habt ihr euren Kindern in die Schultüte gemacht, mir fehlen irgendwie noch einige Ideen. Wäre lieb wenn jemand tolleVorschläge hat, auf die...

Mitglied inaktiv

2 Antworten