Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


@montpelle

Hallo Montpelle, du bist ja selbst Grundschullehrerin und kannst mir vielleicht sagen, wie ich das mit der Förderung hinbekommen kann, ohne der Sch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


malen

Hi, mein Sohn ist grade vier geworden und malt immer noch fast nur Krikelkrakel. Er malt gar nicht gerne, hat er nie gerne gemacht. Mittlerweile m...

Julimama09

11 Antworten


wieder eine Sprachstandsfeststellung

NRW Heute hatte meine Tochter einen Termin zur Sprachstandsfeststellung in der Grundschule. Alle Kinder, die nächstes Jahr eingeschult werden, war...

Carmar

12 Antworten


Mich vorstellen möchte.....! ;o)

Hallo miteinander! Mein Name ist Kerstin. Ich bin 31 Jahren und habe ausser meiner Vorschülerin Maja noch einen 4jährigen Sohn Nils zu Hause! I...

sunchildsdream

3 Antworten


kent jemand ergobag schulranzen?

ich könnt ja shcwören ich hab den beitrag eben schon mal geschrieben entweder was schief gelaufen oder ins falsche forum*g* meine freundin arbeitet...

Mitglied inaktiv

3 Antworten




vorzeitige Einschulung - noch andere?

Hallo ihr Lieben, ich war schon in der Schwangerschaft hier bei rund ums Baby, dann im Stillforum und jetzt zieht es mich wieder mal hierher. M...

Mitglied inaktiv

25 Antworten




Ranzen..........mmh, und nun??

hallo, nun ist es auch bei uns soweit. unsere tochter wird nächstes jahr eingeschult und fieberte den neuen ranzenmodellen entgegen. blau sollte er ...

biggi71

6 Antworten


Schuluntersuchung

Hallo zusammen, ich war heute mit meinem Kleinsten bei der Schuluntersuchung im Gesundheitsamt und es ist genau das heraus gekommen, was ich schon ...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Malen - Eingreifen oder nicht?

Hallo, wir hatten Elternsprechtag im KiGa; wieder einmal wurde der 'Malstil' meines Sohn (5 1/2) kritisiert. Er male ganz anders als die anderen, er...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Sie singt schon wieder!

Hallo, es ist zwar kein richtiges Problem, aber anstrengend ist es allemal... meine Tochter "singt" (oder was sie dafür hält... ) von morgens bis a...

Mitglied inaktiv

4 Antworten



Problem mit einstellung von kindergarten

Hallo brauche mal Hilfe und ehrlich gesagt bin ich ziemlich verzweifelt. Info: Unser 6 jähriges Pflegekind geht in einen Förderkindergarten SVE. De...

Mitglied inaktiv

17 Antworten


Gesundheitsamt für Schuleingangsuntersuchung

Hallo und schönen Tag, wir gehen morgen zum Gesundheitsamt wegen Einschulungsuntersuchung. Meine Frage wie läuft das so ab? Ich kenne das nur bei...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Suche Reim für`s Schleifebinden

Hallo, möchte meinem Sohn (5) beibringen eine Schleife zu binden. Kennt ihr einen schönen Reim? Kann mich nicht mehr erinnern... Danke Daniela

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Kuschelschule oder 'Lernelite'?

Hallo, ich habe einmal eine Frage zur Wahl der Grundschule. Mein Sohn geht nächstes Jahr, wir hatten die Wahl zwischen zwei nahe liegenden Schulen ...

Mitglied inaktiv

19 Antworten