Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:




Schüchternes Kind

Mein Sohn, 6, kommt dieses Jahr in die Schule. Er ist normal intelligent, sehr interessiert, sportlich fit, erfüllt alle Voraussetzungen für die Schul...

glückskinder

9 Antworten


BISC Bielefelder Screening

Was ist das genau? Ich habe immerhin schon gegoogelt und das hier auch mal als Suchwort eingegeben. Wird man vom Kiga informiert, wenn/wann das ge...

Carmar

3 Antworten


Kurze Frage....

Hallo zusammen, müssen Kinder in den Kindergarten bevor Sie ihn die Schule gehen. Ich meinte damit ob das Vorraussetzung ist für ein Kind. Dank...

Mitglied inaktiv

8 Antworten



Bin gerade etwas nervös...epddWnb

Ich hätte so viel zu tun, sitze aber hier am PC und merke, wie kribbelig ich bin. Muss gleich mit unserem Kleinen zur Schuluntersuchung und obwohl i...

Minimonster

2 Antworten


"Arbeitsplatzfrage" für Schulanfänger :)

Guten Morgen die Damen :) Ich hab mal eine Frage: Wo werden eure ABC Schützen vorrausichtlich Hausaufgaben machen und wenn sie schon einen Schreibt...

Mitglied inaktiv

6 Antworten





Alleine (ohne Aufsicht) in den KiGa Garten?

Eine Erzieherin fragte mich heute morgen ob ich damit einverstanden bin, dass die Großen (also die Vorschulkinder) alleine in den Garten gehen. Es wär...

crisgon

9 Antworten


Der Impfausweis ist weg -Schuluntersuchung

Hallo,wir waren vor 3 Wochen zur Schuluntersuchung,und auf diesem Weg ist der Impfausweis anscheinend davongelaufen.Morgens im Auto hatte ich ihn noch...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Vorschule

Hallo, meine (kleine) wird im Mai nun schon 5 Jahre und ich mache mir gedanken zwecks Schule.Sie geht in die Kita ist dort meiner Meinung nach, nich...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Vorschul-Lehrer-Chaos - welche Handhabe?

Mein Kurzer geht seit letztem Herbst in die Vorschule. Er bekam eine Lehrerin, die Ende November in den Mutterschutz ging, dafür bekamen sie eine Vert...

u_hoernchen

3 Antworten


welch unnötige diskussionen

hat mein sohn (6J. und in der vorschulklasse) doch mit mir vorhin ne solch unnötige diskussion geführt, dass ich echt momentan am zweifeln bin, ob die...

3fachMama

4 Antworten


Schuhe Binden

wie alt sind denn eure Kinder, und können sie schon Schleife Binden? Meine fängt damit nun an, und es zeigen sich paar Probleme. Ich bin recht...

Mamavon2süssen

10 Antworten



Schreiben lernen....

Hallo ! Meine Tochter wird im Mai 5 und hat jetzt schon tierisch lust, schreiben zu lernen. Gebt mir doch mal bitte einen Tipp, kann sie mit ganz n...

Maaama

6 Antworten


Unterschied ....

Hallo ! Könnt Ihr mir mal bitte den Unterschied zwischen einer Gesamtschule und einer Regionalschule schreiben ??? Danke und LG Maaama

Maaama

2 Antworten