Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Voting

Guten Morgen, könntet Ihr bitte für meine kleine Tochter voten (5 Erdbeeren abgeben)???? Ihr Bild heißt: SABBERSCHNUTE! Unter allen Teilnehmern di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Lesen können vor der Einschulung?

Welche Kinder können ebenfalls schon vor der Einschulung fließend lesen? Gern per PN zwecks Austausch und Erfahrungen dann in der Schule.

Mitglied inaktiv

16 Antworten


Schultüte

Schon wieder geht es um die Schultüten... ...und gleich drei Fragen dazu: -suchen sich die Kinder die selber aus, oder überrascht man sie damit? -w...

Marado

16 Antworten


Fragen zum Kindergeburtstag

Mein Sohn feiert nächste Wochen seinen geburtstag. Ich habe von Ostern noch ganz viel Schokolade hier rumfliegen. Schokoeier, Minihasen etc. Jetzt ...

blackberry

11 Antworten


Taschengeld

Meine grosse ist vor einer Woche sechs gewurden und kommt ja im Sommer zur Schule ! Ich würde dann gern mit Taschengeld anfangen aber wieviel, das gan...

joleen-timea

5 Antworten



Wie lange lest ihr vor ? (pro Abend)

Ich kam bisher noch nicht auf die Idee, abends ganze Bücher vorzulesen (nur komplett abgeschlossene Geschichten). Hört ihr dann nach soundsoviel Seit...

Carmar

14 Antworten


suche Kinderbücher für Kinder ab 5/6 Jahren

Hallo, wir leben hier in Dänemark und bekommen hier kaum deutsche Kinderbücher. Meine Schwiegereltern kommen in 3 Wochen zu Besuch, da wollte ich j...

SelinaMama

14 Antworten



Abschiedsgeschenke

So langsam geht die Kindergartenzeit für unseren Großen zu Ende. Ich habe mich heute mal umgehört. Jede Gruppe organisiert eigene Abschiedsgeschen...

roti120392

4 Antworten


Vorschuluntersuchung

Hallo, Mein Sohn hat jetzt seine Vorschuluntersuchung.Mein frage ist was wird da alles gemacht??? Muß mein Sohn alle Impfungen haben oder ist das fr...

silvana-kleine

2 Antworten


Wie feiert Ihr?

Wir haben ja in diesem Jahr auch Einschulung ! Geplant ist morgens mit Oma und Opa gemeinsam zur Schule zu gehen und dort die Feierlichkeit mit zumach...

joleen-timea

9 Antworten


Probleme mit einer Mutter

Die Freundin meiner Tochter ist an sich kein Problem, aber die Mutter. Seit die beiden befreundet sind geht mir diese Frau auf die Nerven, aber ich h...

Charlie+Lola

15 Antworten



Wieder mal Schultüte!!!

Unser Sohn möchte gerne eine Tiger-Schultüte (alternativ: Gepard/Leopard). Jetzt hängen im Kiga Motive aus für Bastelpackungen, aber natürlich nichts...

roti120392

10 Antworten


Step by Step oder scout??

huhu, meine Tochter wird im august 6 jahre alt und kommt im september in die schule, wer hat erfahrung mit Step by Step schulranzen oder doch liebe...

Loona85

16 Antworten


grundschullehrer sind schwanger oder gehen weg

unser jüngster kommt diesen sommer ind ie schule und wir haben uns schon gefreut, dass eine lehrerin und ein Lehrer (der einzige mann an dieser schule...

3fachMama

7 Antworten


Temin zum ersten Elternabend

Wir haben heute den Brief von der Schule bekommen, am 4. Juli ist der erste Elternabend. Und am 20. August ist dann die Einschulung. Um 9 Uhr ist Ei...

blackberry

8 Antworten


Durchgefallen bei der Einschulungsuntersuchung

Wir hatten heute Einschulungsuntersuchung, und die Ärztin vom Gesundheitsamt ist der Auffassung, unser Nachwuchs sei noch nicht schulreif - geistig wä...

Leena

24 Antworten


Geschenk zum Kindergeburtstag

Mein Kind ist am Freitag zum Geburtstag eingeladen. Nun hat sich das Geburtstagskind bei uns im Spielwarengeschaeft einen Geburtstagskorb zusammengest...

blackberry

8 Antworten