Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Einschulung - sind wir die einzigen?

Hallo, heute ist an unserer Grundschule Einschulung. Da wir genau gegenüber wohnen, kann ich mir ganz nebenbei die Familien anschauen, die ihre Kin...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Jetzt muss ich doch mal fragen - Vorschule

Hallo! Ich muss jetzt doch mal genau fragen was Ihr genau mit Vorschule meint. Bei uns wird die "Vorschule" im Kiga gemacht, da kommen die "Großen" in...

Mitglied inaktiv

16 Antworten


Elternabend in der VSK

Hallo, ich hatte ja vor kurzem geschrieben, dass meine Tochter sehr unglücklich in der VSK ist, da sie ja dort nichts beigebracht bekommt. Aber jet...

Maxikid

4 Antworten


Schuluntersuchung

Huhu :) Waren heut in der Schule anmelden, mein Zwerg ist am 27.06.2006 geboren und damit nächstes Jahr ein knappes Musskind. Am 2.12. ist nun sc...

Christina mit Flo

9 Antworten


Ferngesteuertes Auto für 4-Jährigen - Tipps ?

Hallo, mein Mann und mein 8-Jähriger Sohn haben ihre Leidenschaft für ferngesteuerte Autos entdeckt und sich jeweils einen "Monstertruck" für ca. 150...

Gold-Locke

3 Antworten


Frage zu "Tag der offenen Tür" in der Schule

Hallo, meine Frage ist, geht man da mit oder ohne Kinder hin und worauf sollte man achten, bzw. welche Fragen sollte man stellen, ich bin mit dieser ...

78bunny

8 Antworten


Kann-/Musskind in Bayern?

Hallo, hab mal ne kurze Frage. Weiß jemand wann man in Bayern mit Einschulung 2012 Kann bzw Musskind ist. Wäre dankbar für eure Antworten. LG ...

Fabi76

2 Antworten



Patengeschenk zur Einschulung

Mein Patenkind (Mädchen) wir diesen Dienstag eingeschult und ich möchte ihr gerne eine Kleinigkeit schenken. Es soll aber schon etwas persönliches se...

Mama mal 5

5 Antworten


5 Jahre und klaut wie ein Rabe

Hallo Ich schreibe euch heute mal im Anliegen meiner Freundin. Folgendes Problem: Ihr Sohn ist 5 Jahre alt und kommt nächstes Jahr in die Schule. ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Einschulung

Hallo, ich habe mal eine Frage an alle, die aus Niedersachsen kommen: Wisst Ihr schon den Einschulungstermin für Eure Schulanfänger im nächsten ...

kleinejette

2 Antworten


Geschichten zum Vorlesen?

Ich lese meiner Tochter (5 J.) jeden Abend ca. 15 min lang vor. Sie mag sehr gerne die Conni-Bücher, Rabe Socke und auch klassische Bilderbücher wie R...

trisha0570

13 Antworten


Vorschule = falsche Entscheidung?

Hallo, meine Große - Kann-Kind 29.08.05 - ist seit dem 17,08. in der Vorschule der Grundschule. Als wir sie im Dez. 10 angemeldet haben, war ganz k...

Maxikid

15 Antworten



WAs ist mit dem Namen 'Justin'??`??

Hab unten grad das Postin gelesen und komme ja aus Ö....von daher check ich jetzt wirklich nicht, was es mit dem Namen 'Justin' auf sich hat und mit d...

susip1

10 Antworten



trennung fällt sehr schwer

hallo, mein sohn wurde in die vorschule eingeschult. mein großer in die erste klasse da klappt alles bestens. aber mein kleiner möchte nicht er klamme...

MoritzLukas

8 Antworten


Oh Gott...

mein Kind ist seit heute ein Vorschulkind...ich kann es nicht fassen...

Jobär

2 Antworten


schulranzen - kennt den jemand?

mein sohn ist ritter-fan und playmobil sowieso - habe einen jetzt mit rittern von depesche mit playmobil motiv gesehen - reduziert - kennt jemand den ...

lejon

5 Antworten


Muss mal raus: Wenn euer Kind "Justin" heißt,...

... tut ihm doch bitte den Gefallen und buchstabiert im Laufe der Vorschulzeit - wenn er auch Interesse zeigt - seinen Namen und sprecht über die Disk...

Minimonster

18 Antworten