Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Jungs-Ranzen

Ich finde diese ganzen überladenen Ranzen von Scout und Co auch ganz schrecklich. Unser Sohn hat sich den von Sharky ausgesucht. Eine Alternative war ...

annafynn

17 Antworten


Einschulungsuntersuchung

Wo finden bei Euch die Einschulungsuntersuchungen statt? Bisher wurden die hier im Kiga vorgenommen. Dieses Jahr sollen wir nun im Gesundheitsamt eine...

Mama von Jonas und Lea

17 Antworten


Ergobag

Hallo, hat jemand den Ergobag als Schulranzen 1. Klasse? Taugt der was?

meli99

6 Antworten


Welche Projekte haben eure Vorschulkinder?

Wollt doch mal hören, welches Programm andere Kigas fahren :-) Wir haben neben dem normalen Programm folgende Projekte: Mut tut gut HLL Silben...

gasti75

8 Antworten


Warum in aller Welt ...

... .soll ein roter Ranzen mit Katze nur für Mädchen sein??? Ist doch eindeutig besser als irgendso ein brüllender Dino oder ein Lastwagen auf dem Ra...

larissa

31 Antworten


@die den potenten mann sucht

ich eröffne mal einen neuen fread, da es langsam mühselig wird, unten nachzulesen. 1. ich und meine kinder lieben rot. mein sohnemann zieht eben...

Gaensebluemchen

18 Antworten


Gespräch im Kiga, hui war ich sauer

Wurde diese Woche zum Kigagespräch von meinem Sohnemann geladen, selbiger ist 5,5 und besucht die Vorschulgruppe Kein langes Hin u Her sie fragten ...

gasti75

4 Antworten



Endlich Schulranzen!

Wir waren heute auf einer Schulranzenparty mit SUPER Beratung. Meine Tochter hat fast alles anprobiert was es gab. Am Schluss waren nur noch der Sam...

alemana_mex

3 Antworten


welchen schulranzen bei kleinen "vorschülern"

hallo mein sohn ist jetzt 5 1/2 jahre und erst 104 cm gross welche schulranzen nehmt ihr so bei euren minimäusen?`?? wir liebäugeln im moment mit de...

crajan

16 Antworten


Hausaufgaben/Schreibtisch im eigenen Zimmer?

Hallo! Wo machen Eure Kids ihre Hausaufgaben? Ich möchte mit der Anschaffung eines Schreibtisches im eigenen Zimmer noch warten, da meiner Meinung ...

paula_26

19 Antworten


Umfrage ....

Na toll, unsere 5 jährige Tochter wollte heute beim Abendbrot wissen, wie eigentlich Kinder entstehen Ist das nicht noch etwas früh ???? Wie r...

Maaama

14 Antworten


Trödel und träumerliese vorschule ja oder nein?

Ich hab so eine Träumerliese komm ich heut nicht komm ich morgen so ihr motto art.Trotzdem war ich auf grund ihres können der festen überzeugung sie g...

Mama-25

8 Antworten


Wann Schulbeginn wenn im September geboren ist???

Sachsen Mit dem Beginn des Schuljahres werden alle Kinder, die zum 30. Juni des laufenden Kalenderjahres das sechste Lebensjahr vollendet haben, schu...

Hot_angel

9 Antworten


Geschenke zur Einschulung

Hallo, eigentlich dachte ich es wäre ja noch Zeit um sich über Geschenke Gedanken zu machen, aber unsere Familie (Oma, Opa, Tante...) fragen schon ...

ccat

11 Antworten



Dresden

Hallo, ist hier wer aus Dresden? Wenn ja, habt ihr schon eure Bestätigung für die Schulaufnahme bekommen? Bei der Anmeldung wurde uns gesagt, im Janua...

kemax

3 Antworten


So haben nun offiziell ein Schulkind

Einschulungsunters. beim Gesundheitsamt (leben in MV) heute früh gehabt. Er musste Mengen erfassen, nachmalen, nachsprechen, hüpfen, Seh - und Hörtes...

Jana04

4 Antworten


Impfauffrischung - wie macht Ihr es?

Hallo, mein Sohn wird bald 7, und laut Impfempfehlung hätte er nun im letzten Jahr die Auffrischung der Tetanus/DiphterieImpfung bekommen können. Uns...

kraehe7788

10 Antworten


Was kommt in die Schultüte?

Mache mir gerade so meine Gedanken über die Schultüte. Ich weiß das ich hauptsächlich Süßigkeiten drin hatte. Nun ißt meine Tochter aber kaum Süßes, s...

Luisa07

8 Antworten