Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Selbstbewußtsein stärken

Hallo zusammen, mein kind ist sehr schüchtern und oft unsicher, fängt schnell an zu weinen und sagt selbst, das er denkt, er macht so viel falsch... ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Hilfe, Angst, daß mein Kind zum Schläger wird

Ich brauche dringend Rat. Ich bin fix und fertig und weiß mir keinen Rat mehr. Und ich schäme mich dafür, nicht in der Lage zu sein mein eigenes Kind ...

sorgenkind

4 Antworten


Ich hab es getan!

Ich habe den Ranzen bestellt: http://www.amazon.de/Spiegelburg-30368-Ranzenset-Prinzessin-Lillifee/dp/B004EKHMLW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336322221&...

Isideria

14 Antworten


Wann verschickt ihr die Einladungen?

Wir werden wahrscheinlich vor JULI (!!!) nicht wissen, in welche Schule Sohnemann kommt. Ich überlege nun, die Einladungskarten dann doch schon im ...

suchepotentenmannfürsleben

5 Antworten


Wer auch eine große Feier plant...

Bei uns werden es 40 Leute sein und wir haben uns für Wegwerfgeschirr entschieden. Bei Ikea gibt es jetzt ganz schickes "Geschirr" in grün oder hellb...

Princess01

19 Antworten


Was kommt in die Schultüte rein???

Ich hoffe ich darf mich in eure Schulvorbereitungen reinschleichen und zukünftig noch ein bisschen mitmischen :-) Ich will mich auch kurz vorstellen: ...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Können eure Kinder die Buchstaben?

Mein Sohn kann seinen Namen schreiben. Wenn ich ihn frage, welche Buchstaben das sind, kann er genau 3 daraus. Ich saß mit ihm gerade da und sagte,...

lilliblue

20 Antworten




Schultüten-Tipp

Hallo zusammen, ich habe zwar schon längst kein Vorschulkind mehr, schaue aber noch gelegentlich hier rein. Heute bekam ich einen Kidoh-Katalog...

kanja

1 Antwort



Fragen zur Schuleingangsuntersuchung

Hallo an alle, vielleicht wisst ihr ja weiter. :-) Meine Tochter wird (sehr wahrscheinlich) vorzeitig auf Antrag eingeschult werden. Bisher hat...

AllesClärchen

20 Antworten



Und nun noch eine unter euch...

Erst einmal möchte ich mich hier mal vorstellen. Bin zwar seit längeren im Suche/Biete unterwegs und verfolge auch andere Foren, unter anderem diese...

Isideria

3 Antworten



Mal was anderes...

Hallo hab mal eine Frage zu einem anderen Thema... Mein Sohn ist jetzt 6 Jahre kommt auch in Sep. in die Schule. Er hat Inliner bekommen und ich w...

Jobär

7 Antworten


Frage hab....

Hallo ! Wann verschickt Ihr die Einladungskarten für die Einschulungsfeier ??? LG Maaama :-)

Maaama

11 Antworten


Hurra, haben das Supi-Einschulungsgeschenk

Da der Ranzen ja von den Schwiegereltern kommt, Schreibtisch wohl von meinen Eltern,blieb uns ja das Befüllen der Schultüte Da fehlte uns noch ein ...

gasti75

15 Antworten


Deko für Einschulungsparty

Wir wollen eine Grillparty im Garten zur Einschulung unserer Tochter machen. Wie würdet ihr "schmücken"? LG

nest84

5 Antworten


Ich wollte uns mal vorstellen...

Ich heiße Arlett, bin 33 Jahre alt und habe zwei Kinder Marc Fabian geb. am 12. Juli 2007 und Ainslie Lucy geb. am 15. Mai 2009. Verheiratet bin ich s...

arlett1978

4 Antworten