Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Heute Willkommensgruppe!

Meine Große war total aufgeregt, sie ist heute mit ihrer Vorschulgruppe für einige Stunden in einer 1. Klasse und sie haben "normalen" Unterricht! Wi...

nest84

2 Antworten


Schultüte mit Pinguin

Meine Nichte möchte zur Einschulung unbedingt eine weiße Schultüte mit Pinguinen. Nur finde ich kein schönes Motiv, welches ich gern nachbasteln möcht...

marienkäfer

8 Antworten


Hallo, es sind Ferien.....

es war gestern so traurig in der Schule. Die Viertklässler hatten Abschied und haben so geheult, dass die Lütten VSKler sich gleich mal mit anstecken ...

Maxikid

0 Antworten


Nach welchen Kriterien Klasseneinteilung?

Das ist ja oft ein Thema, aber mich würde mal etwas interessieren. Wir haben vor 2 Tagen mitgeteilt bekommen, in welche Klasse die Kinder kommen. G...

Baby2411

19 Antworten


schultüte- was kommt rein?

Hallo zusammen, mein großer wird dieses Jahr eingeschult und nun stehe ich vor dem großen Problem, dass ich keine Ahnung habe was alles in so ne Schul...

lenasonne77

17 Antworten


Einladungen

Wir möchten unsere Einladungen zum Schulanfang mit einem Foto von unserem Kind versehen. Es gibt viele Anbieter, aber welchen könnt ihr empfehlen? ...

Moru

3 Antworten


Zuckertütenbaum

Hallo, wir möchten zur Schulanfangsfeier einen Zuckertütenbaum gestalten. Für jedes Kind, welches zu Gast ist, soll eine kleine Zuckertüte dran hä...

Moru

8 Antworten


Programm Zuckertütenfest - Kostüm

Hallo, in 2 Wochen wird der Abschluß des Kindergartens mit einem Zuckertütenfest gefeiert, bei denen die Kinder ein Programm für Ihre Eltern vorber...

anett2311

0 Antworten



Gleich geht es zur Schnupperstunde

Mein Sohn ist schon ganz aufgeregt, ich mußte ihn heute extra früher vom Kindergarten abholen. Bin auch schon sehr gespannt, wir haben den Elternaben...

micha67

1 Antwort


Materialliste bekommen!

Beim gestrigen Elternabend haben wir die "Bitte-besorgen-Liste" bekommen. Ich muss aber nur folgende Sachen besorgen, den Rest erledigt die Schule: -...

nest84

3 Antworten


Informationen zur Schule/Klasse

Ich bin beim Lesen echt erstaunt was ihr schon alles für Informationen von Eurer Schule bekommen habt. Ich weiß gerade mal in welche Schule meine T...

Bajuli

12 Antworten


Stundenplan

Hallo! Wir haben heute Abend den groben Stundenplan bekommen. So sieht es bei uns aus: Montag: 4 Stunden Dienstag: 3 Stunden Mittwoch: 6 Stunden...

nest84

13 Antworten


Wann Bücher/Material besorgen?

Hier in Niedersachsen sind ab 23.07. bis 31.08. Sommerferien. Einschulung ist am 08.09. wir sind ab morgen min. 5 Wochen weg, vielleicht sogar länge...

Isideria

6 Antworten



Wie ist euer Einschulungsablauf??

Hallo Ich hatte die Woche den ersten Infoabend an der Grundschule. Die Rektorin hat sich vorgestellt und es wurden alle Frage beantwortet. ...

Lisa22

21 Antworten


HURRA Ogata-Platz ist sicher!!

Ich sag Euch, mir sind 2Tonnen Wackersteine vom Herzen gefallen, als heut die Zusage kam Nun ist mein baldiger 1. Klässler sicher am Morgen vor d...

gasti75

2 Antworten