Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Outfit

Unser Sohn möchte zu seinem Schulanfang sportlich angezogen gehen. Seit Wochen bin ich nun auf der Suche nach einem schönen Outfit. Bisher habe ich ...

Moru

11 Antworten


hilfe

Hi Was ist genau eine Vorschule? Eine Schule die ein Jahr vor der eigentlichen Grundschule los geht? Wir wohnen in Niedersachsen und ich überlege o...

Roxylady

5 Antworten


Ich finde folgende Materialen nicht....

Weiß jemand was damit genau gemeint ist und kennt das, haben die vielleicht eine andere Bezeichnung? hat einen Link für mich?... 1. 1 Tonpapierheft...

Isideria

7 Antworten


wir haben es schon seit Jahren

von Druckmaus - Kosten-Nutzen unschlagbar. meine Söhne gehen ja schon (bzw. gingen) seit 1997 zur Schule und bis heute habe ich diese Aufkleber, si...

micha67

1 Antwort


Wo bekomm ich Namesaufkleber für Stifte her?

Müsst ihr auch alles mit Namen versehen? Wir müssen sogar die Stifte mit Namen versehen. Nun frag ich mich, wo ich entsprechende Aufkleber herbekomme ...

Sveamaus

18 Antworten


So, wir hatten heute Schultütenfest

Sozusagen Abschied der Kinder, die in die Schule kommen. War sehr schön und ich musste da schon fast weinen :-)

lilliblue

10 Antworten


Was kommt bei euch in die Schultüte?

Meine Freundin ist ja gerade dabei die Schultüte meines Sohnes zu basteln (sie ist leidenschaftliche Bastlerin). Nun mach ich mir natürlich schon mal ...

Sveamaus

21 Antworten



mal zum Austausch: Bücher-/Materialliste

diese sind unsere Listen für die erste Klasse: http://gsbonnerstrasse.de/fileadmin/Bilder/material/1_schuljahr.pdf welche Bücher habt ihr, und m...

Isideria

15 Antworten


Welchen Rucksack für die Vorschule

Hallo, welchen Rucksack könnt ihr für einen 5-jährigen (120cm) großen Jungen empfehlen? Er hatte heute den Ergolino von Ergobag auf. Der war viel zu ...

heini1712

1 Antwort


T-Shirt schon vorher tragen

Ich habe mir hier von einer aus dem Forum ein T-Shirt für meinen Sohn machen lassen - Kindergarten ist Out und ein Dino mit Schultüte.. hmmm, eigen...

lilliblue

7 Antworten


noch 19x schlafen...

...dann ist die Einschulung! Himmel, so langsam werd ich aufgeregt! Eigentlich ist alles parat, die Einladungen sind verteilt, sein Outfit und das ...

engelinchen

4 Antworten


An die Ranzen-Frühkäufer

Gefällt euren Kids der schon früh gekaufte Ranzen noch ? Wir haben den Ranzen im November gekauft und ich bin ganz froh, denn Junior liebt das Desi...

LittleRoo

28 Antworten


trinkflasche

Unser Schulanfänger benötigt noch eine auslaufsichere Trinkflasche. Meine Frage: ist die ECO Trinkflasche von Tupper zum auf drehen oder wir ist die ...

Moru

5 Antworten


Beschriftung

Hallo, wir lassen zum Schulanfang helium gefüllte Luftballons steigen.Ich möchte kleine Kärtchen vorbereiten, wo drauf steht "Mein Schulanfang" ......

Moru

1 Antwort


Hab gestern Abend auch mal Probe gepackt...

obwohl es alles nur Kleinigkeiten sind, die in die Schultüte kommen (Bücher hab ich schon rausgelassen), wird sie ja doch ganz schön schwer dabei sin...

LittleRoo

6 Antworten


Kiga Übernachtung

Hallo, mein großer schläft heute im Kiga und somit auch das erste mal ausser Haus.Schon ein komisches Gefühl.Im Kiga ist heute noch jede menge Geboten...

Jobär

6 Antworten


Weitere Frage zur Befüllung der Schultüte!

Seid ihr losgezogen und habt alles auf einmal gekauft, oder kauft ihr immer zwischendurch eine Kleinigkeit, wenn ihr was schönes findet? Ich kaufe ...

nest84

8 Antworten


Schultüte auch gefüllt...

So,habe auch fertig,Tüte gefüllt... Die 2 Bücher(Kokosnuss kommt in die Schule und meine 1. Klasse Freundebuch ) packe ich aber so ein,ich glaub sons...

baby-engelmaus

5 Antworten


Ich packe Sohnemanns Schultüte.....

....und lege rein : -Dino-Lesezeichen von T-Rex World -Schlüsselband mit Anhänger (braucht er für seine Essenskarte, der Anhänger kommt dann an den ...

angelok82

11 Antworten