Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:



schultüte

hallo wollte mal fragen, passen eure schultuten zum ranzen? wer bastelt selbst? und wie sehen sie aus? danke für eure Antworten

Zambili

6 Antworten


Schuluntersuchung, hab 2 Fragen

Hallo, wir waren gestern bei der untersuchung, dabei kam dann raus dass sie noch Probleme mit der Mengenerfassung hat, das wusste ich aber vorher scho...

Luni2701

16 Antworten


Frage an die Ossi-Vorschulkindmütter :-)

Hier in Sachsen wird die Schuleinführung ja richtig groß gefeiert. Ich bin Wossi und muss mal wissen, wie groß eure Schultüte sein wird. 85 cm oder...

almut72

11 Antworten



Schulspiel in Bayern

Boah, bin ich grad geladen... Ich habe vor zwei Wochen einen Brief von der Grundschule bekommen, auf die mein Sohn gehen wird. Darin wurden wir zu ...

März07

12 Antworten


Schulranzen Frage

Meine Zwillinge kommen dieses Jahr in die Schule und wir würden gerne so langsam mal anfangen uns umzuschauen. Nun frage ich mich welcher ist der b...

Wilde Hexe

8 Antworten


Umfrage: Allein zur Schule

Traut ihr zum jetzigen Zeitpunkt euren Kindern zu, den Schulweg allein zu gehen? Oder wie wird es bei euch sein? Vor allen, wie weit hätten es eure Ki...

alsame

31 Antworten


heut schuluntersuchung

hallo. so heute hatten wir unsere untersuchung. es worde gemessen und gewogen -> wo es da schon hieß wie will sie ein schulranzen tragen sie ist j...

Zuckerschnute82

3 Antworten


Schuluntersuchung Niedersachsen 2013

Finja hat morgen Schuluntersuchung. Was wir da gemacht bzw. wird bei jeden das gleiche gemacht? Einschulungen sind bei uns am 10 August, da ist sie no...

riedel

11 Antworten


Wann gibts die Schultüte?

Sagt mal, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern.... Bekommt das Kind morgens die Schultüte, wenn man gemeinsam zur Schule läuft am Tag der Ei...

TigerTaps

10 Antworten


Vorklasse oder 1 Klasse???

Hallo, mein Sohn der wird im Juni 6 Jahre alt. Er wurde im Dezember von Gesundheitsarzt untersucht und dann gesagt das er schulreif ist.... aber er...

mama-07-09

9 Antworten


Ganztagsschule - ja oder nein?

Habt ihr die Möglichkeit euer Vorschulkind für eine Ganztagsschule anzumelden? Bei uns gibt es seit 2 Jahren die Option der Ganztagsschule von 8-16 Uh...

Annika06

9 Antworten


Kann-Kind-Einschulung mal anders betrachtet

Nach den ganzen Diskussionen unten würde mich mal was anderes interessieren. Wer von euch Eltern ist als Kann-Kind eingeschult worden und wie empfi...

Bajuli

19 Antworten


Einschulung

Hallo, ich wollte mal so hören wie das die Mamas die schon mehrere Kinder haben so sehen. Meine kleine wird im Okt. 6 J. Sie ist ein Kannkind für d...

manu-3008

2 Antworten


Spiele fuers tablet

wer weiss schoene vorschulspiele fuers tablet? Buchstaben Zahlen Geschicklichkeit Lego Spiele und all sowas. Hat jemand einen schoene Tip fuer...

SiJoJoFrAl

4 Antworten


Scout wirklich soooo schlecht?????

Hallo, wir möchten gern einen Ranzen kaufen, den nicht noch 3 andere in der Klasse haben (Verwechslung). Jetzt habe ich gesehen, dass man sich den ...

Brooklynn

15 Antworten



Vorschule wird minimiert im Kindergarten!

Hallo, unser Kindergarten hat wie jeder hier Erzieherinnenmangel. Vor zwei Wochen ging nun auch die Erzieherin die die Vorschule gemacht hat. Und w...

Maimami2007

11 Antworten


Welche Bücher mögen eure Jungs?

Mein Sohn möchte gerne eine Bücherreihe sammeln. Er mag Drache Kokosnuss z.B. "Die Olchis" wären toll, aber die möchte ich bis nächstes Jahr aufheb...

liha

7 Antworten