Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Luca 4,5 ist mir manchmal unheimleich (lang)

Guten Tag, ich richte mich einfach mit meinen Beobachtungen an Euch um vielleicht herauszufinden was ich mit anderen Müttern nicht zu reden wage bzw....

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Einschulen: ja oder nein?

Ich weiß selber, dass mir keiner die Entscheidung abnehmen kann, aber für Denkanstöße wäre ich dankbar. Unser Sohn wird am 31.07.2006 6 jahre alt. De...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Fördern oder bremsen?

Hallo, meine Frage betrifft unsere Tochter Leona - sie ist im Mai vier Jahre alt gewesen. Noch vor ihrem Geburtstag fing sie an, sich intensiv f...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Probleme im Kindi - Förderklasse?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und geht seit er 3 1/2 ist in den Kindi. Am Anfang lief auch alles ganz gut. Dann kamen lange Phasen wo er...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


eingeschult und nun?

Hallo ich hab damal eine Frage, Mein Sohn ist 6 Jahr und geht seit 14 Tagen in die Schule. Nach 1 Woche ruft die Lehrerin an und sagt sie möchte Ni...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


@ dhana

Hallo ich danke dir für deinen Beitrag. es dut mir gut zu hören das es eltern giebt die Froh sind , das dass Kind erst mit 7 zur Schule kam. Wie ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Harry Potter Band 6

Hallo, habe mir den neuen Harry Potter geholt, da ich den zur Wochenmitte durchgelesen haben werde, wollte ich fragen, ob hier jemand Interesse da...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


kann Kind

Hallo also Meine Tochter ist sehr Gross! 114cm sie wird immer schon6J geschätzt.aber sie würde eigendlich im NOVEMBER 5.Jahre werden, das ie ein Fr...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Berliner gesucht -Schule in Berlin

Hallo ! Kennt sich einer mit den neuen Schulsystem aus ?? 1. bis Dezember 5 muß nächstes Jahr eingeschult werden ! 2.egal ob Schulreif oder nic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schreibtisch schon zu Weihnachten kaufen?

Hallo! Celine wird im Dezember 6 Jahre und sie kommt nächstes Jahr in die Schule. Da zum Schuleingang finanziell einiges von uns abverlangt wird...

Mitglied inaktiv

8 Antworten



wer hat noch solche Erfahrung gemacht???

Hab ne ganz dringende frage. Bei meinen Sohn haben sie im Kiga festgestellt das er in großen Gruppen etwas untergeht.In kleinen kommt er prima zurecht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


wann in die Vorschule??

Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe auf eine Antwort. Meine Tochter ist als Frühchen zur Welt gekommen. Sie ist am 10.06. geboren und der eigentl...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


so heute wars soweit...

Im kiga haben sie ihr erstes Vorschulbild gemalt. Eine Sonnenblume :-) Und ich staune, mein Sohn hat seinen vollen namen gelernt und es sich gemerk...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Bilanz nach einer Woche Vorschule :-)

Die Vorschulkinder machen im KiGa meiner Tochter seit einer Woche Vorschularbeit, viel habe ich nicht mitbekommen, weil sie selbstverständliche Sachen...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


hamburg bergedorf

Hallo, es gehört zwar nicht hierher, aber ich versuch es dennoch... wir sind neu nach hamburg bergedorf gezogen und mein sohn, 4,5 jahre sucht n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Vorschule?

wo muß man sich melden wenn man sein Kind in die Vorschule schicken will? Reicht 1/2 JAhr vorher sich darum zu kümmern?

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Vorschule von Nöten?!

Hallo alle mit einander, mein kleiner *05/01 wird nächstes Jahr soweit sein für die Vorschule, heute zerbreche ich mir schon den Kopf darüber:) Bin ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


zu viert in 3 Zimmer-Wohnung - wer hat Tipps?

hallo, ich suche dringend Erfahrungen von allen, denen es genauso geht wie uns. Wir bekommen im Februar ein zweites Kind, die Große wird dann knapp...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Frage an die wo es noch Vorschulen gibt

Also ich meine nicht die im letzten Kigajahr sondern die Vorschulen wo die Kids rein kommen wenn sie noch Defizite haben. Hoffe es ist richtig rüber g...

Mitglied inaktiv

3 Antworten