Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Welche Spiele zum Zahlen üben gibt es??

Hallo, Celien wird im Juni 6 udn kommt dieses Jahr zur Schule,bei der Schuluntersuchung vorgestern sagte man mir ,daß sie so sehr weit sei,nur im...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Was brauch man für die Vorschule?

Hallo, mein Sohn kommt diesen Sommer in die Vorschule und ich möchte nicht bis zum Elterninfoabend im August warten, um zu wissen was man alles kau...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Brauche Dringend Rat!!

Hallo Ihr lieben!! ich brauche dringend Euren Rat.Und zwar habe ich zwei Kinder.Mein Sohn ist 6 Jahre alt und kommt dieses Jahr in die Schule und m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


schulzanzenumfrage

habt ihr schon schulranzen gekauft? wenn ja, welche marke? und welche farbe/muster haben sich eure kiddys ausgesucht? wir haben uns für einen mc...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Konzentrationsschwirigkeit

Hallo an alle! Wie kann man die Konzentrationsfähigkeit trainieren? Hat jemand von Euch Erfahrung unser Großer hat etwas Probleme damit. Er kann si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Antrag für Kann-Kind

Hallo, ich möchte jetzt NICHT wieder die Diskussion anfachen, wie viel Sinn für welches Kind eine frühzeitige Einschulung haben kann oder nicht - die...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Schulranzen gekauft - Was macht ihr damit?

Hallo, meine Tochter hat gestern ihren Schulranzen bekommen. Ich fand`s ja fast noch zu früh, aber in einem Laden gab es eine Rabattaktion und desh...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



Kann-Kind: noch ein paar Aspekte dazu

Hi Zunächst möchte ich mal sagen, daß man sicherlich nicht generell sagen kann, daß das frühe oder späte Einschulen jeweils irgendwie besser oder s...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


wann ist dieses jahr schuleinführung in hessen?

weiss das vielleicht jemand von euch? mein sohn wird nämlich dieses jahr eingeschult und wir wollen vorher noch in den urlaub fliegen. lg two_kids

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Auf welche Spiele stehen Eure VS-Kinder?

Ich habe mal eine Frage: seit kurzem unterrichte ich Englisch für Vorschulkinder - das sind Kinder im Alter zwischen 5 und 8 Jahren. Vorher habe ich e...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Erfahrung mit Mittel Zappelin?

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit dem Mittel Zappelin? Ich habe einen Artikel in der Zeitung darüber gelesen und mich nun auch im Internet informie...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Wie kann man Muss-Kinder zurück stellen?

Hallo, hier in NRW ist es nicht mehr möglich sein Muss-Kind für ein Jahr zurück stellen zu lassen. Außer es gibt körperliche Beschwerden. Nun, was pa...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Schon wieder *stöhn* "Kannkind"

Unsere Tochter wird im Sep. 6 und wird eingeschult. Im Kindergarten wurde uns auch dazu geraten. Der Kinderarzt hat hat bei der letzten U festgestellt...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Kennt jemand diese Tornister?

Hallo! Für meinen großen Sohn Lukas steht ja nun auch der erste Tornister an und bei ebay habe ich folgendes gefunden, von bodyconcept, Artikelnumm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


vorschule hinterher noch kita????(in Hamburg)

Wer kann mir helfen?? Ich würde meine Tochter (fast 5 Jahre) gerne in die Vorschule einschulen, habe aber das Problem das diese nur bis um 12 Uhr g...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Lernsoftware zum Lernen der Uhr

Kennt jemand pädagogisch gute Lernsoftware (für PC) zum Lernen der Uhr? Danke karin

Mitglied inaktiv

1 Antwort


noch mal wegen kann kind

Hallo zu der unteren diskussion wegen der kann kinder noch mal: ich habe AUCH einen november sohn und bin Lehrerin, da auch er schon recht reif ...

Mitglied inaktiv

10 Antworten



Selbstverteidigung f. Vorschulkinder

Hallöchen, mein Sohn(4,5) ist sehr sehr schüchtern und läßt sich sehr viel gefallen. Neulich im Schnee wurde er mit einem Schneeball beschmissen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten