Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


noch ein kleiner Denkanstoss wegen frühem Einschul

mir ist da vor kurzem einfach aufgefallen - jeder plädiert fürs frühe einschulen, die Kinder machen das usw. Andererseits wird auch himmelhoch geja...

Mitglied inaktiv

6 Antworten



@Coco3 wg. einschulung mit 5 jahren

wir wohnen in hessen. wir wurden letztes jahr im februar (mein sohn ist im märz 2005 5 jahre alt geworden) angeschrieben und gefragt, ob unser sohn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Vorschule

Hallo zusammen!! Ich habe eine wichtige Frage! Meine Tochter ist im Februar 5 Jahre alt geworden und geht seid nun mehr 2 Jahren in den Kindergart...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Schuluntersuchung

Hallo, ich war mit meiner Tochter bei der Schuluntersuchung,die sie auch soweit gut gemeistert hat,aber dennoch war ich verwundert,was mittlerweile...

Mitglied inaktiv

6 Antworten



Einschulung mit einer Größe von 1,05m

Hallo! Ich hab jetzt hier mich mal wieder eingeloggt und gesehen, daß es momentan viele "Kleine" Kinder gibt, die als Muss-Kind ein geschult werden...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Doppelter Büchersatz

Hallo! Ich habe jetzt mehrfach hier davon gelesen, dass besonders leichte Kinder einen doppelten Büchersatz " verschrieben" bekommen haben. Unte we...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Nochmal wegen Schulranzen...

....also meine Tochter wünscht sich ja den Lillifeeranzen ( der wurde nicht getestet oder?). Da gibts auch zwei Modelle: eins mit orangefarbener Siche...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Klassenteiler Eingangsstufe BW

So, nun ist die Landtagswahl ja rum. Jetzt müsste dann wohl mal konkretisiert werden, wie das mit dem Klassenteiler 28 der Eingangsstufe in Baden-Würt...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Schulranzentest von Stiftung Warentest....

....gestern kams bei Stern TV-und ich habs verschlafen. Ich weiß nur das der Testsieger ein Scout Ranzen ist. Leider steht auch kein genaues Ergebnis ...

Mitglied inaktiv

28 Antworten


Was passiert beim Probeunterricht für Kann-Kinder?

Hallo Leute, hat jemand von Euch ein Kind, dass als Kann-Kind in die Schule kam und einen Probeunterriciht in der Schule mitmachen mußte? Mich würde ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Die Kooperationslehrerin ist anderer Meinung

Ich bins nochmal! Ich habe meinen Sohn beim Kinderarzt untersuchen lassen, und er war der Meinung ich könnte meinen Sohn ruhigen gewissens einschul...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



Hat die Grösse des Kindes Einfluss z.Einschulung

hallo, mein Kind wird ende mai 6 jahre. er ist im gegensatz zu gleichaltrigen ziemlich groß 134cm und 32 kg. ich bin mir noch nicht sicher ob ich ei...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Was wird bei einem Schulreifetest gemacht?

Hallo, mein Sohn soll einen Schulreifetest machen, weil die Erzieherinnen und die Kooperationlehrerin verschiedener Meinung sind. Deshalb meine Fra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Feststellung der Schulreife.....

...so wars bei uns: Julia wurde von der Leherin gefragt ob sie in den Kiga geht und was sie da macht, sie musste Perlen auffädeln und die Farben nenn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Wir haben uns entschieden (s.Posting unten wg.Ranz

Wir werden den Scout Easy II nehmen. Der passt noch am besten. Habe alle Marken durch, auch Step by Step, Der Die Das usw. So nun will meine Tochte...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Was geschieht bei der Schulanmeldung?

Kann mir jemand sagen, was am Tag der Schulanmeldung mit den Kindern alles gemacht wird. Oder besser gefragt was müssen die Kinder vollbringen.

Mitglied inaktiv

5 Antworten