Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Holzspielzeug

Für Kinder im Kindergartenalter ist Holzspielzeug fast unersätzlich. Sehr robust und auch mal zu reparieren. Neugierig geworden, dann einfach mal unte...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Ranzen oder Rucksack für die Vorklasse?

Hallo meine kleine kommt in die Vorschule nd nun steh ich da und frag mich ob Rucksack oder doch schon Ranzen?? Wie ist das bei Euch wie macht Ihr ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Einschulung von Dezemberkind - wann??

Hallo Leute, ich mach mir Gedanken wegen meiner Großen, die wird Anfang Dezember 5 Jahre alt. Soll ich sie nächstes Jahr schon einschulen lassen? ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Wie managt ihr das mit der Verwandtenverpflegung a

am Einschulungstag? Grillen wäre möglich, aber wenn das Wetter nicht mitspielt? Was dann? Am Tag selber kann nichts vorbereitet werden, der fängt u...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


wo kauft ihr die schulsachen???

hallo, ich habe heute mich mal hingesetzt und die werbungszettel durchgeschaut. ich habe hier die werbung von staples, diese werbung für schulsache...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Suche Anregungen für Abschiedsgeschenke ......

....für die Kindergärtnerinnen Hallo, unser Großer kommt im September zur Schule und nun möchten wir ( also mit uns noch 3 andere Schulanfängerk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Bewerbung /Betreuung nochmals

Hallo Ihr Lieben, ich brauche einmal Hilfe.Ich bewerbe mich gerade, aus meinem Lebenslauf geht hervor, wann meine Tochter geboren wurde, habe es un...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Kann-Kind...wie entscheiden ??

Hallo an Alle !! Unsere Tochter ist am 22.07.2000 geboren und damit in Niedersachsen ein Kann-Kind. Im Kindergarten sagen sie vom auffassen und...

Mitglied inaktiv

17 Antworten


Konzentration

Hallo! Ich habe Probleme mit meinem Sohn (5Jahre). Er ist sehr unruhig und kann sich schlecht konzentrieren. Kennt jemand Konzentrationsübungen, die ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Montessori

Mich würde mal interessieren, ob es hier jemanden gibt der sein Kind auf die Montesori Schule einschulen lässt bzw. hat jemand dort schon ein Kind?

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Brauche ganz dringend eure Hilfe, bitte alle lesen

.. hallo erstmal zusammen! Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und wie es sich natürlich gehört wollen wir da mit den Vorschulkindern was tol...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Inwiefern können sich eure Kinder alleine anziehen

Ich übe mit meinem Sohn das An und Ausziehen schon seit 1 Jahr , aber es fällt ihm immer noch sehr schwer . Er ist jetzt 5 Jahre alt und ist nach dem...

Mitglied inaktiv

15 Antworten


Bin neu bei euch :-)

Hallo ihr Lieben! Ich war bis vor kurzem in den Schwangerschaftsforen unterwegs, dann länger nicht mer bem RuB und jetzt denke ich, ich reihe mich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Einschlung

Hallo, ich habe mal eine Frage! Meine Tochter wird im Juli 6 Jahre kommt aber nicht zur Schule bei wem ist es auch so?

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Schulrückstellung in NRW

Durch den neuen Einschulungsstichtag in NRW muß mein Sohn schon nächstes Jahr in die Schule. Er wird jetzt im Herbst schon Vorschulkind und muß die Mi...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Huhu tinai

Also das mit dem rechts nach links und spiegelverkehrt ist absolut normal..mein Sohn mlat auch bilder immer in die richtung in der ICH sitze..also wen...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Kombiklasse=klasse????

Hallo, also, ich bin neu hier und habe schon gleich eine interessante Frage fuer Euch, die bestimmt auf viel Pro und Contra trifft. Ich bin Euch f...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Windpockenimpfung, wer hat´s machen lassen?

Hallo Mich würde mal interessieren ob bei euch die Impfung Geld gekostet hat oder ob das die Krankenkasse übernommen hat. Und wie alt eure Kinder bei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Würzburger Programm???

Hallo, kann mir einer mal erklären was das Würzburger Programm ist???? Mein Sohn wird im August 5 Jahre und soll nächstes Jahr(2007) wenn es klappt ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Würzburger Programm????

Mein Sohn wird im August 5 Jahre und soll nächstes Jahr (wenn alles klappt ist ein Kann-Kind)in die Schule. was ist denn das Würzburger Programm?? Wo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten