Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Schultüte

Wie ist das bei Euch ? Werden die im KiGa gebastelt oder bastelt oder kauft ihr selber ? Ich möchte gerne eine basteln. Irgendwas mit Delphinen un...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


intressiert sich schon für Vorschulaufgaben!

Hallo alle zusammen, mein Sohn, 4 J. (*Sept.), intressiert sich seit kurzem für Aufgaben, wie es die Vorschulkinder machen! Da gibt es doch so Heft...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Deutsch - Probleme

Mein Sohn ist Anfang August geboren, war im Kindergarten überall dabei, hat sich nirgends ausgeschlossen. Er ist ein sehr aufgeweckter Bursche, der pr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wie läuft es bei euch mit den schukis im Kiga?

Hallo :o) Gehen bei euch die Vorschulkinder alle zusammen in eine Extragruppe? Treffen sie sich alle 1-2 in der Woche? Oder läuft das alles in der ...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Wann ist für Einschulung 2007 der Stichtag ????

Ich bin grad total durcheinander und blick es nicht mehr !!! Wann ist fürs nächste mal 2007 der "Stichtag" ??? Und was heisst der Stichtag überhaupt ...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Schnuppertag-Schule

Huhu Am Freitag geht Cassandra zum Schnuppertag in die Schule, das ganze dauert eine Schulstunde. Und das ist es einmal die Woche, quasi ein Förderku...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Zauber kasten

Hi Meine Tochter möchte gerne Zaubern, wollte ihr ein Zauberkasten kaufen, aber welchen nur? Habt ihr Erfahrung damit? Welchen könnt ihr mir emp...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


verunsichert

Hi Ich bin immer wiederverunsichert, was das Thema "Einschulung" betrifft, Marie-Claire ist am 4.7. 2001 geboren und ich weiß nicht ob ich sie eins...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Bedienungsanleitung für Lerncomputer

Hallo! Ich weiß, der Beitrag gehört eigentlich nicht hierher, aber ich hoffe, daß mir jemand helfen kann: Mein Sohn hat zum Geburtstag einen Lernco...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


CD-ROMS

Hallo zusammen! Suche CD-Roms für Vorschulkids. Welche sind gut?? Würde mich über Antwort freuen. LG LOL

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schularzt

Hallo, mein Sohn hat jetzt den Termin für die Schuluntersuchung beim Schularzt. Was erwartet uns da und worauf sollte ich mich vorbereiten? Dank...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Lerncomputer für 4-5 jährige...

wer kann mir einen Lern-Laptop empfehlen...es gibt sooo viele verschiedene. Er sollte sowohl Spiele als Lernprogramme haben bzw. erweiterbar sein dam...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


kinderlied gesucht

hallo ihr lieben ich suche ein kinderlied mit den worten : hey hoh piraten kommen, rette sich wer kann.. kennt jemand den text und zufällig auch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


welche Spiele zur Förderung von Motorik und Sprach

der Sohn (6Jahre) meiner Freundin kommt nächstes Jahr zur Schule und er ist krankheitsbedingt sehr hinten dran. Welche Spiele für drinnen gibt es zur ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Anmeldung zur Schule

Hallo, so viele hier schreiben, das sie mit ihrem Kind schon zur Anmeldung in der Schule oder beim Gesundheitsamt waren. Ich habe noch nicht einmal P...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Probleme in der Vorschulgruppe

Hallo, meine Tochter (5) geht seit September in die Vorschule. Dort sind zur Hälfte Kinder ihrer ehemaligen Kindergartengruppe und Kinder einer and...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Schulranzen - Vergleich

Gibt es irgendwo im Netzt eine Homepage wo die ganzen verschiedenen Schulranzen abgebildet sind? Im Geschäft ist mein Sohn immer so überrumpelt und ic...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Schulspiel - ich könnte platzen

Hallo, Bin auf 180!! Habe gerade meine Tochter vom Schulspiel aus der Grundschule abgeholt. Sie war dort mit 5 anderen Kids für 90 minuten eingeladen...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Was macht ein Schulpsychologe?Dringende Frage!

Hallo!Ich komme gerade mit meinem Sohn von der Einschulungs Untersuchung da ist leider einiges schief gelaufen(meiner Meinung)der Artz fands gut.Mein ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


schulärztliche Untersucung

Heute kam der Brief.... Wir sind am 30.11 um ( Uhr dran. ICH bin tierisch aufgeregt. Nun gehts los !!! Ich finde das alles so spannend . Mein ´...

Mitglied inaktiv

1 Antwort