Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Unsere ist endlich auch angemeldet :o)

Hallo :o) Heute hatten wir auch endlich die Anmeldung unseres Kannkindes und es steht nichts gegen eine Einschulung :o)))) Erste war Alina ein s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


@JaLo

Den Test hat eine Psychologin durchgeführt, die für das Land Sachsen arbeitet. Wir wurden direkt von der staatlichen Grundschule an sie überwiesen. I...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Hatten heute Elternsprechtag im KiGa

Es ging darum, ob Annika sich im letzten Jahr gut weiterentwickelt hat und ob sie aus Sicht der Erzieherinnen schulreif ist. Hat durchweg super Beu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Mutter-Kind-Kur auf Langeoog

Hallo! Ich fahre vom 24.04.-15.05.07 mit meinen Zwillingen in die Mutter-Kind-Klinik Langeoog (Haus Sonnenschein)zur Mutter-Kind-Kur. Fährt zu dies...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Schwimmen - mit welchem Alter

Hallo, wollte mal fragen, ob Eure Zwerge schon schwimmen können. Wir versuchen es mehr oder weniger erfolglos. Erster Schwimmkurs hat nicht ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Schultüte basteln

Bei uns im KIGA werden wieder Schultüten gebastelt. Aber die Vorlagen, die zur Auswahl stehen, gefallen unserem Sohn nicht. Er hat einen ganz besonder...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


@JaLo bzw. Kann-Kinder

Hallo JaLo Habe gerade dein posting gelesen. Sicher muß man ein Kind selber sehen um die Schulfähigkeit feststellen zu können. Aber wenn ich die Pa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Ranzenfrage!

Hallo, eigentlich wollte ich meine Tochter in Punkto Ranzen in Richtung Scout Easy II "beeinflussen", aber seit sie den Mc Neill Ergo Light 3 Teddy...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Wer wohnt in der Nähe von...

67227 Frankenthal oder 13593 Berlin-Spandau dort ist der Werksverkauf von DerDieDas und scout Ranzen. Wer könnte da mal schauen und eventue...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


@Annelie 15

Mein Kiga...Im Dezember hatten alle Muss-und Kann-Kinder Gespräch mit Erzieherin(Leitung,Gruppenleitung, AJ-Praktikantin).Da wurde au Grund von Beobac...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Mal ne Frage hab

Hallo Wer von euch kommt den aus Hessen und kann mir sagen was den alles so gemacht wird bei der Schuluntersuchung. Haben heute den Brief bekommen.M...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Selbstbewußtsein stärken

Hallo, in den letzten Wochen und Monaten war ich mit meiner Tochter (04/2001) bei den verschiedensten Psychologen, (Amts-)Ärzten, zu Einschulungsun...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Werksverkauf

Gibt es einen Werksverkauf von DerDieDas Ranzen ? Wenn ja wo ? War da eventuell schon jemand und weiß ob/wieviel es da günstiger ist?

Mitglied inaktiv

5 Antworten


@Hofi und wer sonst noch lesen will

Wie gesagt bin ich ja auch kein Verfechter von frühem einschulen.Aber a)geht es z.B. bei meinem Sohn um 4 Wochen nach dem Stichtag. War am Anfang des...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


An unserer Schule gibt es ab Sommer

keine 1. und 2. Klasse mehr, sondern eine Grundstufe. Jedes Kind wird nach Wissensstand gefördert und bekommt auch danach Hausaufgaben. Es kann auch n...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Taschengeld?

Bekommen eure 5jährigen schon Taschengeld? Ab September, wenn unsere Tochter zur Schule geht, gibts auf jeden Fall welches - hab` nur eben in eine...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


eigener Schreibtisch???

Heute will ich hier mal fragen, wie ihr das mit dem eigenen Schreibtisch für eure Bald-Schulkinder haltet. Ich weiß, dass es in den meisten Familien ü...

Mitglied inaktiv

8 Antworten




Ich kann das noch toppen- Größe 2.-

Meine Tochter soll auch in diesem Jahr eingeschult werden und ist zur Einschulung auch 6 Jahre alt. Sie ist 1,01 m klein ! Ich war schon einmal los u...

Mitglied inaktiv

3 Antworten