Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


kontakte in hessen gesucht!

hallo, wohnt jemand in hessen? wäre toll wenn du dich meldest, ichhabe ein hessen forum gegründet und wir sind schon ganz viele mamas! vieleicht magst...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Einladung in Schule OHNE MUTTI`S schnief

Hallo zusammen, heute kam unsere Einladung zum Schnupperunterricht und Tag der offenen Tür unserer Grundschule. Die Kinder bleiben ca 2 Stunden ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Einschulung in die Förderklasse (Lang)

Hallo zusammen, ich bin schon etwas länger stille Mitleserin. Jetzt habe ich allerdings ein Problem auf das ich bisher noch keine Lösung gefunden ha...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Einladung zur Einschulungsuntersuchung...

Hallo, wir müssen auch zur Schuluntersuchung demnächst. Finde es aber nicht nett, es so darzustellen, als ob es eine "Einladung" wäre, die zum "Wohle...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Einschulung als Familienfeier??

Hallo! Ich muß schon wieder fragen! Feiert oder habt ihr die Einschulung in einem kleinen Familienkreis gefeiert?? Wenn ja! Was habt ihr so g...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Hobby wechseln...

Hallo mein Sohn (6) kommt im herbst in die Schule. Er macht als "feste" termine turnen (jetzt das zweite Jahr) und Fußball (in diesem Jahr angefang...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Einschulungstest???

Hallo Zusammen! Wir sind aus Bayern und bei uns steht diese Woche der sogenannte "Schuleinschreibungs-Test" an. Wißt ihr was die Kinder getestet we...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Selbstbewusstsein fördern

Hallo, sooo, bei uns hat sich jetzt die Schulfrage geklärt. Robin darf in die normale Regelgrundschule und nicht in die Sprachheilschule. Gestern ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Brauchen nun eine Brille

Gestern waren wir beim Augenarzt, da ich meine Tochter nur mal so - eben vor der Schule - mal durchchecken lassen wollte und es stellte sich heraus, d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Hat hier schon jemand seinen

Ranzen bei Colludo bestellt? Wie lange dauert es, bis die liefern? Die Paypal-Abbuchung war am Dienstag letzter Woche, der Ranzen ist heute noch nicht...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


er mag die zahlen, aber..

mein sohn ist vor drei monaten sechs geworden. er hat ein gutes zahlenverständnis und rechnet von sich aus in allen möglichen situationen ( beim einka...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Einschulung und Rat

hallo, bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen, mache mir im Moment sehr viel Gedanken um unseren Sohn und seiner Einschulung. Er wird am 31.07....

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Julias Schultasche

Julia hat zu Ostern ihren Schulranzen bekommen,nun meint sie,könne sie ja morgen dann in die Schule gehen;-) wer mal schauen mag: http://foto.arcor-...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


lesen lernen verzögern oder nicht ???

Hallo zusammen, ich habe mit meinem fast 6 jährigen grad das Problem, dass er alles und jedes versucht zu lesen und später auszuschreiben. Es gi...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


HAbt Ihr schon alle einen Ranzen.?...mt

Hallo Würde gerne mal wissen, ob ihr schon für Eure Kids einen Ranzen gekauft habt oder noch die Untersuchung abwartet. Meine Zwerge sind angemeldet...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Ranzen bei Müller

Huhu, bei Müller (eine bundesweite Drogeriekette) gibt es zur Zeit 20 Prozent auf Ranzen. Man braucht dafür nur den Coupon in der Kundenzeitschrift...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Wir haben einen!

Hallo zusammen, ich war heute vormittag mit meiner Tochter in der Stadt, Schulranzen anprobieren. Sie war dann aber gleich so total verliebt in ein...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Game Boy

Wie lange dürfen denn eure Kinder Game Boy spielen? Und wie alt sind eure Kinder? LG Kathrin

Mitglied inaktiv

26 Antworten


Spieltherapie

Hallo, kennt sich jemand mit einer Spieltherapie aus? Bzw. hat ein Kind schon mal so eine verschrieben bekommen? Wie geht so etwas? Und bringt e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Ranzen - geschafft

Hallo, haben es endlích geschafft, den RANZENKAUF. Es ist ein Scout Msxi Lovely gewurden. Und das bei einer Größe von 1,16m und 20kg. Er passte su...

Mitglied inaktiv

0 Antworten