Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Einschulung in Niedersachsen ?

Guten Abend, wir wohnen derzeit noch in NRW, denken aber über einen Umzug nach Celle nach. Meine Tochter wird im Sept. 6 und mir war es ganz rech...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


sechster Geburtstag was schenken

Hallo Meine Tochter ist erst 19 Monate alt und wir sind auf einen sechsten Geburtstag eingeladen. Was schenkt man so einem sechs jahre alten Mädch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


So nun ist es soweit

Hallo Morgen hat meine Tochter ihre Abschlußfeier von der Vorschule.Erst gehen sie ein Schloß besichtigen dann gibt es später im Kindergarten Abendbr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Heute gehen sie in die Schule

hi zusammen, meine Tochter war heute Morgen so aufgeregt. Sie ist schon um 6:30 aufgestanden, hat sich angezogen, Zähne geputzt, Haare gekämmt, ihr...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Hochbegabt,normal,unfähig.

Lese gerade die Artikel über die Anzeichen von Hochbegabung und den Tests.Würd meinen Sohn gerne mal testen lasse, aber wenn dieser sogenannte sch.......

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Was bekommen Eure Kinder zur Einschulung von....

Hallo! Was bekommen Euere Kinder zur Einschulung, von den Großeltern, Tanten, Onkels und Paten? Schulranzen und Tüte sind schon vorhanden bei un...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Die Umfrage mal andersrum: Welche Spiele ...

... würdet ihr nicht mehr kaufen. Unser absoluter Fehlkauf war: Schildi Schildkröte von Haba. Dabei war das Spiel sogar nominiert fürs Kinderspi...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Spiel ?????????

Hallo, mein Sohn wird in 2 Wochen 5 Jahre alt,nun bin ich auf der Suche nach einem Spiel -Würfelspiel, Kartenspiel oder sowas in der Art !! Irge...

Mitglied inaktiv

6 Antworten



@norobe

Weiß nicht ob ich irgendwie nen Text von dir überlesen habe, aber das mit dem Stellplatz Kindergarten versteh ich nicht ganz.Du sagst es soll in deine...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Vorschule

Hallo, habe folgendes Problem und hoffe,daß mir jemand vielleicht einen Tip geben kann. Vor 4 Wochen hatte ich ein Gespräch mit der Kindergärtnerin,o...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Kindergarten- Verabschiedung

Hallo Zusammen! Wie wurden oder werden Euere Kinder verabschiedet, aus dem Kindergarten. Gottesdienst oder sowas in der Richtung. Danke! tin...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Kann-Kind.-Ein Vergleich

Hier einfach mal ein Vergleich.Mein Sohn und seine Freundin sind gleich alt.Kind war 2 Jahr alt.Die Mutter ging morgens arbeiten und abends putzen.Kin...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Einladung zum Wandertag in der Schule

Ich habe ein Problem, wo ich nicht so richtig weiss, wie ich damit umgehen soll. Linda kommt dieses Jahr in die Schule. Gestern Abend hat die Lehrerin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Einschulung 5 1/2 an alle mit begabten Kindern.

Das klingt alles toll was eure Kids schon alles konnten - dies ist ehrlich gemeint und nicht zynisch. Aber es gibt auch viele Eltern, die Ihre Kinder ...

Mitglied inaktiv

27 Antworten


Geschenke zur Einschulung

Hallo! Ich suche noch nach netten Ideen, die man zur Einschulung schenken könnte. Nicht immer das gleiche Zeug, sondern mal was ausgefallenes. Neulic...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Kann man Vorschulprogramm zweimal machen???

Hallo, jetzt hab ich mal eine Frage zum Vorschulprogramm: Wir überlegen ja, ob wir unsere Tochter evtl. mit 5 1/2 einschulen lassen sollen. Dann müs...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Mal wieder...vorzeitige Einschulung in diesem Jahr

Hallo, schon lange überlegen wir, ob wir unsere Tochter bereits in diesem Jahr einschulen sollen. Sie wird im Januar kommenden Jahres 6, die Stichta...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Einschulung mit 5 1/2 überhaupt möglich???

Hallo, wisst ihr zufällig, ob ich meine Kleine theoretisch mit 5 ein halb Jahren in die Schule schicken kann??? In Hessen ist die Frist für "Kann-Ki...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Passt nicht ganz ... Schwimmkurs

Ab wann würdet ihr mit den Kids einen Schwimmkurs machen. Ich habe unsere (wird im Oktober 5) nämlich zum Schwimmkurs angemeldet und jetzt sagt mir je...

Mitglied inaktiv

16 Antworten