Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Wie gestalltet Ihr den ersten Schultag?

Hallo, ich würde gerne wissen wie bei Euch der erste Schultag abläuft. Meine Tochter wird am 11.9.07 eingeschult und nach ca. 1 Std. ist der erste Sc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Die Vorschulzeit kann beginnen! bei wem noch??

Unser Sohn ist nun ein Vorschulkind! Er freut sich riesig! Bei uns im Kiga läuft es so, das er jetzt einmal in der Woche Nachmittags hin muß. Da mache...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Das wars

hallo Meine Tochter ist seit freitag kein Kindergartenkind mehr.Bin ganz traurig.es hat ihr immer so gut gefallen im Kindergarten.Jetzt hat sie noch ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


ich möchte ihn mathematisch fördern,aber wie...

hallo,nils wird am 25.09 6Jahre alt.Und er kommt erst nächstes Jahr in die Schule(ich habe keine Anmeldung für ein Kann-Kind erhalten)(hätte ihn eh n...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


an alle Mama´s von Kann Kindern.

Bin total deprimiert. Wer kennt das. Wenn man jemanden erzählt, dass Kind kommt jetzt schon in die Schule (wird Nov. sechs Jahre) kriegen die meistens...

Mitglied inaktiv

17 Antworten


Die Stunden sind gezählt....

Nur noch 2mal Kindergarten und dann ist unser "Großer" kein KiGa-Kind mehr,sondern ein zuküftiges Schulkind - wahnsinn!!!! Wo sind bloß die Jahre hin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


@Kida

Nur mal so.Wo kommst Du denn her.Du schreibst, dass Deine Tochter am 11.7.02 geboren ist und nächstes Jahr Kann Kind.In BaWü wäre sie klares Muss-Kind...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Was in die Schultüte????

HAllo Mich würde mal interessieren was ihr so in die Schultüte gebt. Wollte sie nicht nur mit Süßkram vollstopfen, dachet so vielleicht an ein schön...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Wo sind sie, die neuen Vorschulkinder?

Hallo zusammen, während ich mit dem linken Bein und meinem Sohn nun ins 1. Schuljahr wandere, bleibe ich mit dem rechten Bein und der "nachrückende...

Mitglied inaktiv

27 Antworten


Wer ist auch noch ohne Schulranzen?

Oder sind wir einer der wenigen, deren Kind noch keinen hat;C)? Wir haben das Thema vor Wochen angegangen. Waren in einem Fachgeschäft. Es wurden e...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Kann Kind Hessen

hallo, mein sohn ist am 25.11.02 geboren. weiß jemand ob er in hessen noch als kann-kind gilt?

Mitglied inaktiv

4 Antworten


nochmal Abschiedsgeschenk

Hallo, ich weiss, dass das Thema schon öfter hier durch das Forum ging. Aber ich suche immer noch ein (ausgefallenes?) Abschiedsgeschenk für unsere b...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Schwimmenlernen

Wann haben eure denn Schwimmen gelernt? Bin etwas traurig: unser Sohn (fast 7 Jahre) ist heute durch die Seepferdchen Prüfung gefallen. Er hatte einf...

Mitglied inaktiv

19 Antworten


Schnüff :-)))

Hallo So nun ist unsere grosse kein Kiga-kind mehr. Wir kommen gerade von der abschlussfeier in Kiga und es war sooo schön. Ich hatte so manche...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


unsere Materialliste

Zunächst die Schulbücher: Tobi Fibel 1 Arbeitsheft zur Tobi Fiber Druckschrift Lernen von der Tobi Fibel Vereinfachte Ausgangsschrift auch von T...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Zahnausfall

Hallo, meiner Tochter 5,0 Jahre ist heute der erste Zahn herausgefallen- ohne vorher gewackelt zu haben. Meinem Sohn sind die ersten Zähne erst mit...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


@ellemavie - Scout Dragon

Hallo, habe gerade gesehen, dass bei xbay der scout dragon mit turnbeutel angeboten wird. Vielleicht hat der Verkäufer ja ein Herz und verkauft auc...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Sprachprobleme - was hift?

Hallo, meine Tochter (6) kommt dieses Jahr in die Schule. Ich finde, sie hat gegenüber anderen Kindern noch recht dolle sprachliche Probleme, dass he...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Bald-Schulkind 5J2M im Kiga meiner Tochter

Hallo zusammen, in der Gruppe meiner Tochter ist ein Mädchen, das im Mai 5 geworden ist. Gerade wurde entschieden, dass sie im September eingeschul...

Mitglied inaktiv

15 Antworten


Umfrage für unsere baldigen Schulkinder

Hallo Ich wüsste gerne wie viele Zähne eure Kinder schon verloren haben und wie viele neue diese schon haben. Unsere Anna wird im august 7 jahre...

Mitglied inaktiv

14 Antworten