Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Infos über Vorschule,wer kann mir helfen?

Hallo,ich bin normal in einem anderen Forum unterwegs,bräuchte aer mal dringend Rat von Euch! Mein Sohn war im Mai 6 Jahre,kam im August in die Schul...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Schulranzen-Entscheidung

Max hat sich für den Mc neill Ergo Light DIN Compact Highway_077 entschieden (Motiv) Er passt auch super auf seinen Rücken. Jetzt schauen wir mal wo...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


bin geschockt und traurig

hallo zusammen, habe gestern im kindergarten ein infoblatt der zukünftigen schule erhalten- wir sollen am kommenden dienstag zum 1. elternabend + anm...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


@micimaus

Kennst du eigentlich das Programm "Fragenbär Vorschule - Spielend Mathe lernen mit den kleinen Geistern"? Ist nämlich ein tolles Matheprogramm!

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Kennt jemand dieses Spiel für Vorschulkinder?

es handel sich um ein Holzspiel mit 6 oder 9 Einbuchtungen und darin sind Edelsteine oder sowas, die man in die Einbuchtungen verteilen muß. Mir fällt...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Einschulungstermin 2008 Sachsen Anhalt

Hallo, nächstes Jahr haben die Schüler in Sachsen Anhalt doch 6 1/2 Wochen Ferien und ihr erster Schultag im neuen Schuljahr ist Montags. Wenn ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


wegen rechenschwäche...gespräch mit institut

also, da ja unsere tochter so probleme mit zahlen und mengen hat...meine freundin war wegen ihrer 18 jährigen tochter beim gespräch und hat dort in...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Wer entscheidet Einschulung? Niedersachsen

Hallo, ich brauche mal Rat: Unser Sohn 6 ist entwicklungsverzögert und kommt im nächsten Jahr zur Schule, nachdem wir ihn im letzten Jahr zurückgestel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


eltern aus bayern

unser großer ist ein vorschulkind besucht die SVE vom förderzentrum aus darf im herbst in die schule nun suche ich eltern wo man sich ein wenig aust...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Mein Sohn verweigert sich bei der Vorschule.

mein Sohn hatte heute zum 2x Vorschule, sprich die Kooperationslehrerin war da. Zuerst hat er wohl mitgemacht und dann wollte er nicht mehr. Er ist mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Elternsprechtag und Eltern(Info)abend

Hallo :o) Wir Schukieltern haben heute Elternsprechtag im KiGa. Bin mal neugierig was die uns so über alina erzählen. Sie hat sich nämlich zum Glüc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Vorschul-Material gesucht

Hallo! Ich möchte in meiner Kiga-Gruppe gern für die Schulanfänger Vorschule anbieten. Habe zwareiniges Material von meiner großen Tochter, die jetzt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wieder KiGa Problem früh bei Vorschulkind

Hallo! Mein Sohn macht mich wahnsinnig. Er ist 5 1/4 und geht seit genau 1,5 Jahren in den Kiga! Die Eingewöhnung bei ihm war sehr hart, hat sehr...

Mitglied inaktiv

15 Antworten


Kleidung zum Schulanfang

Vielleicht hat sich von Euch auch schon mal jemand Gedanken darüber gemacht. Was wollt ihr gerne Euren Schulanfängern zur Einschulung anziehen? ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Vorschulkind-Schlechter Esser

Mein Max ist nun 6 Jahre und wiegt 18 kg und ist 1,16 m groß. In seinem U-Heft liegt er auf der oberen Linie. Seit einpaar Wochen ist er ein schle...

Mitglied inaktiv

21 Antworten


Kann-Kind Einschulung (NRW)

Hallo, unser Sohn ist gerade 5 und damit Kann-Kind. Wir wohnen in NRW und ich habe mitbekommen, dass die Schulanmeldungen gerade gelaufen sind, ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



Bin von meinem Sohn enttäuscht

Mein Mann hat heute im Kiga erfahren, das Max und sein Freund einen anderen Jungen aus seiner Vorschulgruppe auf dem Klo verbrügelt haben. Er sollte e...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Grundschulförderklasse? Wer hat Erfahrungen?

Hallo, wir wollen unser Kind nächstes Jahr nicht einschulen lassen (motorische und sprachtechnische Gründe). Es ist aber im Septemer geboren und somit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten