Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Frage wegen K-abc Test

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Mein Sohn ist 5 und Vorschulkind (Bayern). Er erhält bereits Logopädie seit kur...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Geschwister gleichzeitig einschulen?

Hallo! Hat hier jemand Erfahrung mit Geschwisterkindern, die gemeinsam eingeschult wurden, obwohl sie keine Zwillinge sind? Bei uns wird das ansch...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Styropor autositze

Hallo, #kennt ihr die Sitzerhöungen aus styrpor? weiß einer von euch, ob die wriklich mittlerweile verboten sind? Meine Tochter ist 5. und hat so ei...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Schule

Halliholo! Sagt mal freuen eure Mäuse sich eigentlich auf die Schule?Wir waren heute zur Schulanmeldung,dabei klebte nico( wird im Juli 6 jahre) an...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Schulanmeldung NRW, was soll denn das?

Hallo, wir wohnen in NRW und haben diese Woche Schulanmeldung. Mein Töchterchen (und ich) gehen morgen dort hin. Der Termin dauert eine Stunde lang...

Mitglied inaktiv

10 Antworten



Kann-Kind die 1000.

Hallo, meine Kleine ist gerade 5 geworden und möchte nächstes Jahr in die Schule. Die Erzieherin meint intelligenzmäßig ist dies ok, sie hätte nur...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


einschulung bayern? hilfe...

unser sohn ist ende nov.04 geboren. könnt ihr mir sagen wie das nun läuft? lese nur von neuen regelungen usw. wann wird er eingeschult? gibt es das...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Wer hat Erfahrungen mit der Klingelhose (Enutrain)?

Hallo zusammen! Da unser Sohn (5) bisher nachts leider noch nicht trocken ist, da er ein Tiefschläfer ist,hat uns der Kinderarzt jetzt die Klingelh...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Sprachheilschule Attendorn

Hallo, unser Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule. Die Sprachheilschule in Attendorn steht zur Wahl. Die Schulärztin und die Grundschule tendiere...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Kennt dieses Verhalten jemand?

Hallo, habe folgendes Problem mit meiner Tochter. Sie wird im Dez. 6 und ist ja nun Vorschulkind. Heute hatten die Kinder einen so Art Vorschult...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Schreibtisch

kennt oder hat jemand den schreibtisch, ist der empfehlenswert??? meine tochter will GENAU DEN!!! http://www.trendmoebel24.de/kinderzimmer/kindersc...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Wieviel Vorschule wird bei euch im Kiga gemacht?

Hallo, mich würde interessieren, wie oft und wie lange bei euch Vorschule gemacht? Bei uns wird 2 x die Woche je eine Stunde lang Vorschule gemach...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Stichtag für musskinder in Bayern

Hallo weiss vielleicht jemand wann der stichtag für muss kinder in bayern für das jahr 2009/2010 ist lg

Mitglied inaktiv

4 Antworten


kann sich ADS/ADHS später entwickeln?

Hallo zusammen! Meine Frage mag sich für viele etwas komisch anhören, aber ich denke mal mein Sohn soll in diese Schiene "gedrenkt" werden, damit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Schreibtisch Firma "moll" - Erfahrungen?

Wer hat einen Schreibtisch dieser Marke? Habt Ihr ihn neu oder gebraucht gekauft? Wie zufrieden seid Ihr? Ist ein "Kinderschreibtisch" in Euren A...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Eurre Meinung bitte...neues Konzept Vorschule...

.. wir hatten gestern Elternversammlung der Vorschulkinde im Kiga. Dort bekamen wir gesagt dass unsere Kinder ab 15.Oktober zusammen in eine Gruppe k...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


@Gucci75

Manche müssen sich halt über ihre Kinder identifizieren .... vielleicht haben sie selber nichts zu bieten !?

Mitglied inaktiv

5 Antworten