Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Vorschularbeiten für Jungs

Hallo, ich habe hier noch nicht gepostet, würde aber auch gerne mitmischen, da mein Großer nun auch (schon) ein Vorschulkind ist. Immer wieder l...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Ohrlöcher leicht entzündet bzw. Ohringwechsel

Hallo meine Tochter wollte unbedingt Ohrlöcher/Ohrstecker und ließ sich in keinster Weise von den Geschichten über das Stechen abschrecken. OK, sei...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


1. Schulwoche

Hallo, mal eine Frage an alle die arbeiten gehen: Habt Ihr in der 1.Schulwoche Eures Kindes nach der Einschulung Urlaub? Wir haben nämlich dummerweis...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Abschiedsgeschenk für Erzieherin?????????

Hallo. Ich habe mal wieder ein Problem,vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir Eltern der Schulanfänger, überlegen zur Zeit was wir den Erzieherinnen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


"Schulspiel"... als Teil der Schuluntersuchung

Hallo, wessen Kind hat schon mal an so einem "Schulspiel" teilgenommen? Welche Erkenntnisse, Aussagen seitens der zukünftigen Schule wurden euch na...

Mitglied inaktiv

10 Antworten




DerDieDas Fliegengewicht

Hallo Ihr Lieben! Bei der Schulranzenmesse haben wir unserem Sohn den Ranzen DERDIEDAS Fliegengewicht Modell Soccer vom Vorjahr gekauft. Hatte l...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schulranzen-Anprobe unbedingt nötig?

Hi! Ich habe im Internet einen sehr schönen Ranzen gesehen und will meinen Sohn damit überraschen. Frage: Ist es unbedingt nötig, daß ein Kind den Ran...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Schulranzen die 100. !!!

Hallo zusammen... Hat jemand Erfahrungen mit dem Lillifee oder Diddl Schulranzen? Meine Tochter steht total drauf und ich würde ihr gerne eine dav...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Schneiders

Unsere Tochter kommt auch im Sept. zur Schule. Sie hat sich für den Mc Neill Compact Schulranzen entschieden. (Exclusiv-Serie Schmetterling) Wir ha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Welche Stifte sind gut?

Hi, nachdem ihr mir bei meinem Schulranzen Theard so nett geantwortet habt, möcht ich nun gleich die nächste Frage loswerden. Ihr meint die Stifte...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Schulranzen

Hallo zusammen, meine Tochter kommt zwar erst nächstes Jahr (2010) in die Schule, aber bis jetzt bin ich immer noch der Meinung sie bekommt einen...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Das ABC der Schultüte

A - ABC B - Bleistift, Buntstifte, Brotdose C D E- F- Filzstifte, Füller, Farbmalkasten G- Getränkeflasche, oder Gutschein für ... H - Haarsp...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


zurück von der Schulranzenmesse :-)

So wir sind wieder da von der Schulranzenmesse. Wir haben so einige Ranzen ausprobiert und nicht jeder passte unserer Tochter. Sie nahm den Scout Easy...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


ich freu mich gerade so....Schulplatz

hi, ich freu mich gerade so und muß das "jemandem" mitteilen : hab gerade die Zusage für einen Schulplatz für meinen Sohn bekommen ( ist eine priv...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Frage bezügl. Rückstellung und Kigaplatz

angenommen euer Kind ist oder wurde zurückgestellt, hatte es automatisch Anspruch auf seinen Kindergartenplatz im 4. Kigajahr oder musstet ihr erneut ...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


mal eine Frage zum Ranzen Leder???

mein Sohn wird dieses Jahr zwar noch zurückgestellt und so bleibt uns für dieses Ranzen Thema ja noch gaaaaaanz viel Zeit, aber ich hab trotzdem mal e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Untersuchung vor Einschulung

Hallo! Kann mir hier jemand sagen was bei der Einschulungsuntersuchung gemacht wird (wohnen in Hessen)?

Mitglied inaktiv

7 Antworten