Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Linkshänder - Hilfsmittel

Welche Hilfsmittel sind sinnvoll für die Schule ? Federhalter ist geplant und Schere haben wir. Was noch ?

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Schultüte

wie gross werden eure schultüten sein? 85cm oder 100 cm? Claudia

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Was braucht ein Vorschulkind

Irgendwie kann ich mich so garnicht erinnern, was die Vorschulkinder bei uns in der Schule immer so brauchten. Gibt ja auch keine eigentlichen Vorklas...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Was wird bei euch in der Vorschule gemacht?

Hallo! Hab ein paar Fragen zum Thema Vorschule: 1.Was wird bei euch gemacht? Was lernen die Kinder? Welche Spiele o.ä. machen die Kinder? 2.Welche ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


UMFRAGE

Welche Zuckertüte bekommen eure Schulanfänger ? Bastelt ihr alle selbst ? Wo kauft ihr die Tüten ? Was gebt ihr aus ?

Mitglied inaktiv

25 Antworten


Koala Tandemstange - Wer hat Erfahrungen damit?

Guten Morgen an Alle :-)) Ich habe mal eine Frage, da wir, mein Mann, unser Sohn (5 3/4) und ich sehr gerne und viel Fahrrad fahren, haben wir uns ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten




Manchmal steht auch in der Bild was sinnvolles :-)

Mein Mann hat mir heute die Bildzeitung mitgebracht, da ein Bericht über die neuen Testergenisse von Schulranzen drin ist . Ich wusste das Ergebn...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Kannkind - Entscheidung???

Hallo, mein Neffe ist ein Kann-Kind (geboren im Oktober). Nun muss man ja im Prinzip schon im Kindergarten entscheiden, wann es in die Schule ge...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


mit Geschenken überhäuft

Hallo, Ich schreibe hier für eine gute Freundin, deren Sohn 6 Jahre (noch KiGa) ist. Er ist ein sehr lebhaftes und aufgewecktes Kerlchen. Das Prob...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Probeunterricht für Kann-Kinder?

Mein Sohn ist im Dez. 03 geboren und kommt im Herbst zur Schule. Für 2009 ist er ein Kann-Kind. Außer der Schuluntersuchung und der schulärztlichen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Habt Ihr Euch mal die Ferienregelung ...

... angesehen? Für Bayern habe ich mir mal die Ferien für das Schuljahr 2009/10 aus dem Netz gezogen und mich hat der Schlag getroffen! 14 Woch...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Frage Waldorf/Montessori

Wessen Kind kommt dies Jahr auf eine Waldorfschule oder Montessorischule? Warum habt ihr euch dafür entschieden und worin seht ihr die Vorteile? Dan...

Mitglied inaktiv

20 Antworten


Problem- bitte viele Meinungen !!!

Hallo, ich machs kurz: Fakt ist das meine Tochter im Sommer in die Schule kommt, sie ist eigentlich in Grundschule A mit ihrem Freund aus dem Kiga ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten



Schulärztliche Untersuchung

Hallo und einen wunderschönen Tag! Am Freitag hatte unsere Kleine ihre schulärztliche Untersuchung. Da sie am eigentlichen Termin (Mitte Januar) kran...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Abschiedsgeschenk

Hallo, meine Tochter macht am 28.04.09 ein Abschiedsfest im Kindergarten, da wir im Mai umziehen. Ich möchte der Erzieherin was schenken, was k...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Schreibtisch

Ich bin noch auf der Suche nach einen Schreibtisch . Mir gefällt der hier bisher am besten ... http://www.kidoh.de/3/13875559-1/geschenke-lifestyle/...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Zorniges Kind - Schimpfwörter

Hallo alle zusammen, mir gehts grad echt beschissen. Der Grund ist meine ältere Tochter (knapp 6). Sie hört seit geraumer Zeit absolut nicht mehr ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten