Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


unsere Schultüte ;-) (vom Aufbau bis jetzt)

Sooooooo, jetzt möchte ich mal unsere Schultüte zeigen. Si eist schlicht, aber süüüüüüüüüüüüüüüüß, zumindest finde ICH das (ich hab sie ja auch selbst...

Mitglied inaktiv

20 Antworten


was kommt bei euch in die schultüte?

also bei mir kommt rein, hatte ich hier schon mal gepostet , ist aber wieder einiges dazugekommen: 3 Stempel von Spongebob mit stempelkissen 2 Dus...

Mitglied inaktiv

9 Antworten



Schulranzen erst zur Einschulung

Hey bei unserem Elternabend hat die Lehrerin gesagt, wir sollen mit den Kindern schonmal üben, wie man den Schulranzen richtig packt. Tjaaaaaaa...

Mitglied inaktiv

16 Antworten


Buntstifte und Ranzen

Hallo, also unser Sohn kommt am 15. September in die Schule. Die Kids brauchen dünne und dicke Buntstifte. Am besten finde ich die dreieckigen. Hab...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Wie ist es für euch?

Die letzten Kindergartentage sind fast gezählt man wird sentimental (ich zumindest) und ich denke ich werde beim Abschied mit einem lachenden und eine...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


da lobe ich mir 'mal Hessen...

Hallo zusammen, erschreckend, wir groß Eure Klassen zum Teil sein werden - hier in Hessen gibts einen neuen Erlass, dass 1. Klassen ab kommendem Schu...

Mitglied inaktiv

7 Antworten



Es steht nun fest....

wir bekommen nur eine Klasse und in der tummeln sich dann 30 Schüler. Finde das schon wahnsinnig viele, zumal genügend Lehrer an der Schule sind, die ...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


kosten für schulbücher und unterrichtsmaterial?

Wir liegen jetzt bei 190€ ohne ranzen-set und schultüte. dazu kommen dann noch kurzes und langes sportzeug, hallenschuhe, sportplatzschuhe, wechselsc...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Materialliste endlich bekommen :-)

Hallo, heute hing am Fach meines Sohnes die lang ersehnte Materialliste. Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Der einzige Markenwunsch der...

Mitglied inaktiv

4 Antworten



Telefonat mit Schule wg. Listen etc.

Nabend, ich hab heut mal in der Schule angerufen und mich erkundigt wie es so aussieht mit einer Liste für die Schulsachen. Gott sei Dank kenn ich ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Schultüte fertigpacken und einfach mal so...

oh man, die zeit rennt, nun haben wir noch knapp 8 wochen und dann sind sie schulkinder oh je wo ist die zeit geblieben und das schlimme ist mit je...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


@corsa, sag mal wo gibts es ..

...die kleinen duschgelkissen und die gepreßten waschlappen?? finde die echt super die idee. habe sie gleich mal auf meinen zettel geschrieben - wen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


An die Rheinland-Pfälzer..

Wollte mal fragen ob ihr schon die Schulbuchliste bekommen habt und die Liste für die Materialien die benötigt werden. Bin doch so gespannt drauf. ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


füllt ihr die schultüte ganz voll? m.T.

Hallo, Nun habe ich auch mal eine Frage. Macht ihr die Schultüte ganz voll? wollte ich eigentlich, nun sagt mir meine freundin, das kind muß sie auch...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Was kommt in die Schultüte?

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal fragen was ihr so in die Schultüte eurer Kinder tut.. Bin mal gespannt... LG Schnukimaus

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Dinoschultüte

Huhu, wie findet ihr die? alles handarbeit, ohne vordrucke ..ich hoffe er mag sie, er wollte so gerne eine mit dinos, hab mein bestes gegeben. l...

Mitglied inaktiv

5 Antworten