Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:



Füller-Umfrage

Welche habt ihr für die Anfänger (außer die nicht mit Füllern in der 1.Klasse schreiben) ? Bei uns haben der LAMY und der GRIFFIX (beides für Link...

Mitglied inaktiv

14 Antworten



Der Countdown läuft

....noch 4 Stunden und das heißt es "wir haben fertig"...... puh, ich hab hier ganz schön zu schlucken. Auch wenn ich nicht alles toll im KiGa fand...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Schulstichtag in Bayern

Hallo wer weiß wann in Bayern Stichtag zum Schulanang ist? Und wie verhält sich das weiterhin in den nächsten Jahren? Immer ein Monat früher oder wie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Wie kommen eure Kiddis zur Schule`?

Die Frage steht ja schon oben. Wir wohnen ziemlich weit ausserhalb. Keine Bushaltestelle in der Nähe, die nächste ist glaub ich 4km entfernt. Die Schu...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Bitte Daumen drücken!

Hallo, jetzt habe ich auf alle Fälle einen Platz in einer neu gegründeten Mittagsbetreuung außerhalb der Schule und muss trotzdem noch bibbern. D...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schulanfänger

Sagt mal, wie groß sind Eure Schulanfänger? Ich glaube, ich habe den Größten , er ist jetzt 1,33 m... Wird komisch aussehen, mit der Zuckertüte. ...

Mitglied inaktiv

26 Antworten


1 geburtstag

hallo, mein kleiner hat in gut 3 wochen geburtstag und ich weiß immer noch nicht recht was ich ihm kaufen könnte da er ziemlich viele spielsachen h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Büchertips für 6jährigen Jungen??

Hi! Mein Sohn braucht Lesestoff! Wir haben: Hotzenplotz, Michel aus Lönneberga, kleine Hexe, Wickie, Pippi Langstrumpf, viele "wiesoweshalbwarum"-Büch...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Seltsame Verhaltensweisen meiner Tochter

Guten Morgen, meine Tochter fällt mir zur Zeit durch ihre Rauflust auf. Beim Kindergartenfest konnte ich sie mal beobachten. Sie hat nur mit Jungs ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



Wer musste weinen???

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wer von euch z.B. bei der Abschiedsfeier der Vorschulkinder weinen musste? Ich fand vor zwei Jahre...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Jetzt schocke ich Euch mal: NOCH NICHTS VORBEREITET

Meine Tochter wird am 8.8. eingeschult um am 15.8. ziehen wir um (super Timing, ging aber nicht anders ). Wir feiern nicht groß, aber die Großelter...

Mitglied inaktiv

9 Antworten



Mal ne Frage

Was zieht ihr zur Einschulung an? Ich hatte vor eine weiße Bluse im Tunikastil mit Blüten vorn auf der Brust anzuziehen. Kann ich dazu eine Jeans anzi...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Es geht dem Ende zu...

Hallo, auch wir (aus Bayern) sind fast im Endspurt. Heute ist Vorschulübernachtung und morgen vormittag werden sie symbolisch aus dem KiGa "rausfli...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


eine frage zu vorklasse

hallo wollte wissen ob ihr mir info darüber geben könnt, wie es mit den plätzen der vorklasse aussieht? sind die plätze schlecht zu haben, so kurz...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


In 4 Stunden ist...

es vorbei!! Ende, Aus! KiTa-Zeit vorbei! Um 13.00 Uhr schließt unsere KiTa für die Sommerferien und dann ist auch der letzte KiTa-Tag unserer Klein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Ich beziehe Stellung zu leaelk!!!

Hallo, ich gehöre zu den Eltern, die zwar kein Staatsakt daraus macht, aber durchaus den Einschulungstag besonders gestaltet. Ich habe meine Toc...

Mitglied inaktiv

18 Antworten