Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Aufklärung

Mein Sohn ist 5 1/2 Jahre und ich hatte mir vorgestellt, dass ich irgendwann, wenn er Interesse für das Thema zeigt, mit ihm darüber spreche und ihm d...

Mitglied inaktiv

5 Antworten






Wir werden doch die Rückstellung beantragen.

Hallo, ich hab vor einiger Zeit schon mal geschrieben, das wir uns recht unsicher sind, was die Einschulung von unserem September-Kind angeht. In ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Phase1

Hallo ich habe deinen Beitrag unten gelesen das du Größe und Gewicht als Einschulungsreife ausmachst. Mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule un...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Unterschiede scout maxi und nano???

Hallo mein Sohn hat ne supertollen Scout maxi (modell Big Foot) , der sieht seit nun 2,5 Jahre noch wie neu aus und ich wollt gern nen Maxi für mei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Der letzte Fotografenbesuch

Huhu so langsam werde ich wehmütig. Max ist Dienstag 6 geworden, der letzte schöne Kindergartengeburtstag, die letzte Adventsfeier hat schon statt...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Onlinespiele für Vorschulkinder

Ist jemand Mitglied im Toggolino-Club? Lohnt sich das? Gibt es vielleicht auch noch ähnliche Seiten, bei denen man sich nicht anmelden muss? Dan...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Unzufrieden mit dem Schulkindergarten

Hallo, ich hoffe, hier ein wenig Zuspruch und Rat zu finden. Ich bin momentan leicht überfordert, könnte etwas lang werden, sorry schonmal. Mein...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Für alle Mütter

Hab´ ich heute gelesen und musste es mal hier reinbringen MÜTTER Das hier ist für alle Mütter, die nächtelang am Bett ihres Kindes verbrach...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


@flyingdarkness

Hallo ja das abschlußgespräch war jetzt leider ohne Ärztin nur die anderen Therapeuten und so von den 2h aufenthalt weiß ich nur noch das er zur zeit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


welchen Regenschutz für den Schulweg?

Hallo ich überlege grade - ein Poncho, der über Kind und Ranzen geht? Oder einen Knirps-Schirm? Schirm ist zwar praktischer wahrscheinlich aber a...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Einschulungsuntersuchung

... hatten wir heut. Mein Sohn musste fehlende Striche einzeichnen und verschiedenes nachzeichnen. Sehtest, Hörtest, *hüpfen wechselseitig über die...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Geht von euch ein Kind in die separate Vorschule???

das könnte nun ein etwas längeres Posting werden. Also mein Sohn ist nun 5(geb.6.7)und gilt als Musskind.Wir haben nun alle Termin den Schulbeginn nä...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Welcher Schulranzen...

Hier wurde ein paar Beiträge weiter unten die Frage gestellt, wann man hier die Schulranzen so kauft. Ich hab mich nun schon ein wenig umgeguckt, ab...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Schulranzen wann kaufen?

Hey unsere große kommt nächstes Jahr in die Schule. Wan kauft ihr / habt ihr.... einen Schulranzen gekauft???? Im Frühjahr schon oder erst kurz ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Wie lernt man ,selbstständig zu sein?

Wenn ich hier lese,dann scheint es mir,das Kinder nur selbstständig werden,wenn sie möglichst schnell alleine zur Schule gehen. Ich habe in den let...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Welcher Schreibtischstuhl?

Hallo, unser Sohn (4,5) hat jetzt so einen kleinen Vorschul-Schreibtisch in seinem Zimmer, der Kinder-Maltisch wurde zu klein. Was für Stühle nimmt m...

Mitglied inaktiv

9 Antworten