Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:



schulranzen

mein ältester wurde heuer eingeschult, mein mittlerer kommt 2016 i d schule. nun haben wir uns schon jetzt f den mittleren umgesehen bei schultasche...

DecafLofat

10 Antworten


Einschulen oder doch noch ein Jahr Kita

Bin echt seit Monaten,am überlegen ob mein kleiner nächstes Jahr eingeschult werden soll oder noch ein Kita Jahr weiter. Er ist Mitte November 2010 ge...

ireakman

10 Antworten



F.A.Z.Journalistin sucht Eltern, die ...

... unterschiedliche Erziehungsstile haben und damit ein Problem haben. Also zum Beispiel suche ich Mütter, die warten, bis der Vater aus dem Haus...

Katrinchen1968

0 Antworten


nachts nicht trocken / Einschulungsuntersuchung

Hallo, meine Tochter hat bald ihre Einschulungsuntersuchung. Sie wird in drei Monaten sechs Jahre alt und ist nachts noch nicht trocken (trägt diese...

DanniL

10 Antworten


Schultüte?

Wir hatten neulich Info-Elternabend für die Vorschule. Da hab ich erfahren, dass alle anderen Kinder der Gruppe von ihren Eltern zum Start kleine Sch...

LiLiMa

12 Antworten


Alleine nach Hause gehen

Das letzte Kindergartenjahr hat begonnen und mein Kind ist eigentlich reif genug um ab und zu mal alleine nach Hause zu gehen. Der Zettel für den Kind...

Winterkind09

8 Antworten


Das Vorschuljahr beginnt, bei wem noch?

Hallo zusammen, ich kann es kaum glauben, aber nach den Ferien ist mein Sohn schon ein Vorschulkind. Dabei war er doch gestern noch ein Baby.... ...

Marsch

16 Antworten




Abschlussfahrt und was danach?

Hallo wir haben nächste Woche Freitag Kita Abschlussfahrt und Feier Aber bis zum 29.7. hat die Kita noch offen... Würdet ihr euer Kind noch für di...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Letzter Kindergartentag

Macht Ihr irgendwas besonderes am letzten Kindergartentag? Also Kuchen mitbringen, Geschenk für die Erzieher, offizielle Verabschiedung o.ä.?? Oder ho...

Virginiagirl

2 Antworten


Geschenk für Erzieherinnen

Hallo, was schenkt ihr den Erzieherinnen zum Abschied. Unsere Tochter hatte eine sehr schöne Zeit im Kiga und wir waren auch sehr zufrieden. S...

120908Laura

3 Antworten


dominante Freundin.

Hallo, meine Tochter Hannah ist 5 1/2 und hat leider nicht so viel selbstbewußtsein. Jetzt hab ich/Hannah ein Problem. Ihre beste Freundin ist so e...

Anja1973

1 Antwort


Angst alleine zu schlafen

Hallo,mein Grosser,6,hatte vor kurzen Abends einen schlechten Film gesehen,zumindest ein Stück,in seinem Zimmer.Ja,er darf abends immer noch das viete...

dajoni77

7 Antworten




Abschlußfeier Kindergarten

Hallo, wollte mal fragen, wie die Abschlußfeier bei euren Kindern im Kiga gestaltet wird? Ist es bei euch auch so, daß die Mütter Salate usw. spenden...

MKAH

8 Antworten


zu schuchtern für schulle ?

Hallo ihr lieben! Ich hoffe auch ein wenig hier auf die Meinung erfahrenen Mütter !! Meine Tochter ( März 6J. ) geworden , soll in die Vorklasse. B...

elenabussy

2 Antworten