Vorschule

Forum Vorschule

*ich könnt ko...*

Thema: *ich könnt ko...*

Hallo alle zusammen, mein Sohn kommt dieses Jahr zur Schule, nur wissen wir immer noch nicht in welche!!! Die Herrschaften im Schulamt haben mal soeben die Einzugsgebiete im März geändert und nun soll mein Großer auf eine andere Schule als geplant. Diese Schule finden wir total sch... zudem ich auch in der anderen (ursprungs Schule) arbeite. Unser Gastschulantrag wurde abgelehnt, doch das lassen wir nicht so auf uns sitzen und haben nun einen Widerspruch abgegeben. Doch irgendwie habe ich kein gutes Gefühl. Es ist dermaßen zum k... Ich denke es heißt man hat freie Schulwahl??? Wird denn heutzutage auf keinen mehr Rücksicht genommen??? Wie kann mann denn auf die Idee kommen, das Einzugsgebiet zu ändern nachdem die Kinder in den Grundschulen angemeldet wurden. Ich könnt eigentlich nur heulen ... ich bzw wir wollen unseren Sohn nicht auf der anderen Schule haben!!! Wir sind weder mit der Arbeitsweise noch mit dem Einzugsgebiet einverstanden. Aaaahhh Sorry ich musste das mal loswerden. Liebe Grüße von judomaja die momentan kaum Hoffnung hat

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 21:37


Antwort auf diesen Beitrag

"Wir sind weder mit der Arbeitsweise noch mit dem Einzugsgebiet einverstanden." Weißt du genau, wie die einzelnen Lehrer genau arbeiten ? Und was das Einzugsgebiet angeht: Klingt nicht gerade tolerant deine Äußerung.

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 21:42


Antwort auf diesen Beitrag

Manchmal ist das Leben tatsächlich kein Ponyhof. Ich fühl mich dann auch so Machtlos. Aber vielleicht fällt Euch die Lösung für Euer Problem noch ein ! Ich drück Euch die Daumen ! Meine Tochter geht auf unsere Wunschschule und nun hat ihre Klassenlehrerin aus persönlichen Gründen gekündigt. Sie wird nochmal zu uns nach Hause kommen um uns alles zu erklären. Das Gespräch am Telefon war schon schwer. Wenn sie kommt brauch ich viele Taschentücher, so unglücklich bin ich.

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 22:38


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben nur eine Grundschule im Ort, da gibt es keine Wahl. Das mit dem Einzugsgebiet ist Mist. Vorallem weil die Kinder sicher wissen auf welche Schule sie gehen, evtl mit welchen Kindern sie in eine Klasse kommen (bei uns konnte man Wünsche äußern), das dann nochmal umwerfen ist tatsächlich Mist. Ich drücke euch die Daumen, dass der Widerspruch doch noch durchgeht. Verstehe auch, welche Probleme du mit dem Einzugsgebiet hast. Bei uns war ein Umzug in die Stadt im Gespräch, den ich abgeblasen habe, weil die Schule im Grenzbereich zweier Stadtteile gelegen hätte und dort einfach andere Verhältnisse herrschen. Da wollte ich mein Kind nicht zwischen haben. Nein, das meine ich nicht abwertend, der andere Stadtteil ist sozialer Brennpunkt, viele der Kinder sind sich überwiegend selbstüberlassen und haben dadurch eine nicht so schöne Art des sozialen Umgangs, die oft im Unterricht aufgegriffen wird und das kostet Zeit die eigentlich zum lernen sein soll. Das wollte ich für mein Kind nicht. LG Becky

Mitglied inaktiv - 02.05.2010, 08:34


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich kenne die Arbeitsweise der Schule und der Lehrer!!! Und ich bin mit diesem Lehrkonzept nicht sonderlich einverstanden. Ebenso kenn ich nur zu gut das Einzugsgebiet dieser Schule. Ich bin mir sicher, das jede Mutter und auch jeder Vater um sein Kind bangt, wenn man weiß wie schwierig die Verhaltensweisen an der entsprechenden Schule ist. Sicher kann kein Kind was dafür, denn sie werden nicht so geboren. Dennoch fürchte ich um mein Kind, bei besonderen Umgängen! LG judomaja

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 10:14


Antwort auf diesen Beitrag

Du hast es sehr schön beschrieben!!! Es gibt ja auch noch andere Gründe wieso ich meinen Sohn auf die Ursprungsschule haben möchte!!! LG judomaja

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 10:16