Vorschule

Forum Vorschule

@finjasmum2003

Thema: @finjasmum2003

zum thema unten. dein kind ist vier. bringe es JETZT zur frühförderung. die zeit, die noch ist, musst du jetzt sinnvoll nutzen. gerade jetzt machen die meisten kinder große sprünge. ich spreche jetzt mal von meienr arbeit, ich sitze nämlich an der quelle in irgendeinem schulamt. ohne zustimmung des gesundheitsamtes ist eine zurückstellung nicht möglich. eltern beantragen das und die schule schickt es ans geschundheitsamt. die schule selber sagt nämlich, ob das kind schulreif ist oder nicht. und ob ein kind mit 4 noch windeln hat ist doch völlig egal. meiner hat mit sechs nachts noch welche und wurde normal eingeschult. du kannst das auch noch kurzfristig entscheiden. aber wenn, wohin lässt du das kind zurückstellen? in den kiga? oder in eine grundschulförderklasse, was ich sinnvoller fände? da musst du dich rechtzeitig um einen platz kümmern. jetzt schon drüber zu grübel, ob oder nicht, finde ich zu früh. rede mit dem kiga, frühförderung, bei denen alle 14 tage gespräch, die können einschätzen wie die erfolge sind udn DANN erst dürber nachdenken, ob die rückstellung sinnnvoll ist oder nicht. kannst dich gerne melden. sitze wie gesagt an der quelle was infos betrifft.

von mellomania am 17.11.2017, 05:44


Antwort auf Beitrag von mellomania

Rückstellenn bedeutet doch nur das das Kind ein Jahr länger in der Kita bleibt. Bevor der Stichtag verschoben wurde wär es sowieso so gewesen. Und natürlich ist mir auch klar das ich nicht so ohne weiteres zurückstellen kann. Wie mein Kind gefördert werden soll hab ich weiter unten, im anderen Beitrag bereits erklärt.

Mitglied inaktiv - 17.11.2017, 23:57