Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 28.03.2008, 11:54 Uhr

@ellert

Habt ihr nun schon eine passende Schule gefunden?

Ich hatte übrigens kürlich auch mal wieder ein Gespräch in der GS und da meinte die Lehrerin auch, dass es für die meisten Kinder einfach zu früh ist, mit knapp 6 eingeschult zu werden. Da der Lehrplan sich nicht geändert hat, funktioniert es nicht wirklich.Sie merken halt doch deutlich Unterschiede zweischen den noch 5jährigen und den fast 7jährigen.

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber generell ist es eben so.

Bei uns zum Beispiel Schreibschrift teilweise schon 1.Halbjahr 1.Klasse - das packen viele gerade 6jährige feinmotorisch einfach nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.