Vorschule

Forum Vorschule

Einschulungstag

Thema: Einschulungstag

Wie wird der Einschulungstag bei euch ablaufen? Wie verbringt ihr den Tag?

von ccat am 13.01.2012, 15:58


Antwort auf Beitrag von ccat

Bei uns wird die engste Sippe kommen. Dann gibt es die Einschulungfeier mit anschließendem Gottesdienst. Dann werden wir ein schönes Restaurant besuchen. Am Nachmittag dann Kaffee und Kuchen bei uns. Gruß maxikid

von Maxikid am 13.01.2012, 16:23


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Wir haben noch garnichts geplant, da wir noch nicht wissen an welche Schule unsere Tochter gehen wird. Wir wissen auch nochnnicht ob wir die kleinere Schwester mitnehmen sollen, sie ist erst 1,5 jahre alt. Ich habe einbischen Angst das sie dann zuviel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Und es soll doch der "besondere Tag" für die Große sein. LG Alemana_mex

von alemana_mex am 13.01.2012, 19:11


Antwort auf Beitrag von alemana_mex

Hallo, wir haben bei der Einschulungsfeier zui Vorschule (an der Grundschule) auch nicht unsere Lütte mitgenommen. Es gab eine Aufführung und ganz viele Ansprachen. Unserer Große sollte im Mittelpunkt stehen. Die Lütte hätte ihr die Show gestohlen. Ich denke, aber im Sommer könnten wir sie jetzt mitnehmen. Bei der Vorschuleinschulung, hatte sich meine Große ein Essen in unserer liebling Pizzeria gewünscht. Ihr Patenonkel mit Frau war dabei. Die Lütte haben wir dann am späten Nachmittag vom KiGa abgeholt. LG Maxikid

von Maxikid am 13.01.2012, 19:15


Antwort auf Beitrag von ccat

Ich denke wir schulen ein, gehen dann mit den Großeltern u den Paten Mittag essen u am Nachmittag noch nett Kaffee trinken hoffe das das Wetter mitspielt, Einschulung ist der 23.8 gasti

von gasti75 am 13.01.2012, 20:43


Antwort auf Beitrag von gasti75

zur feier in der schule gehen nur wir eltern+geschwister am nachmittag kommen dann oma usw. und bleiben bis zum abend ich hoffe auch das, das wetter besser ist als im letzten jahr, da war am 13.8. regen und kalt

von kati1976 am 14.01.2012, 19:35