Vorschule

Forum Vorschule

enutrain Klingelhose (suche die unterhose für mädchen Gr.116)

Thema: enutrain Klingelhose (suche die unterhose für mädchen Gr.116)

hat den jemand die hosen abzugeben ? lf

von atesg am 15.06.2012, 09:43


Antwort auf Beitrag von atesg

von Mutti69 am 15.06.2012, 11:21


Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ich benutze sie schon ..und sehe es nicht So negativ

von atesg am 15.06.2012, 11:24


Antwort auf Beitrag von atesg

Denn, wenn du sie benutzen würdest, dann wüßtest du, wie bescheiden man sich am nächsten Tag fühlt, wenn einen ein *Wecker* in allen erdenklichen Schlafphasen rausreißt... Da nimmst du allen ernstes bei einem Mädel im Vorschulalter (denn bei der Gr. 116 wird sie ~ 5 sein) in Kauf, dass sie am Folgetag Konzentrationsstörungen hat? Müde und dadurch weniger aufnahme- und lernfähig ist? Ich habe dafür NULL Verständnis! Abgesehen davon bist du im falschen Forum, versuch es halt im Suche-Biete. Das fände ich persönlich auch für meinen Gemütszustand besser, dann muss ich nix drüber lesen...ich reg mich da immer sehr auf...meine Punmpe, du weißt schon!

von Mutti69 am 15.06.2012, 13:40


Antwort auf Beitrag von Mutti69

und meine Pumpe geht da auch...........

von Charlie+Lola am 16.06.2012, 08:41


Antwort auf Beitrag von atesg

wer hat dir denn zu dieser hose geraten? dann müsste es die doch auch auf rezept von der krankenkasse geben, oder? hormone wurden überprüft??? grüße

von biggi71 am 15.06.2012, 21:23


Antwort auf Beitrag von biggi71

ja ich war schon beim urologen und da ist alles inordnung. das hat mir der kinderarzt aufgeschrieben und der urologe hat auch dazu geraten mit ihm bin ich noch in rücksprache.

von atesg am 15.06.2012, 21:27


Antwort auf Beitrag von atesg

es doch die kasse, oder nicht? hier raten übrigens alle kinderurologen von ab - viel zu sehr greift es in den natürlichen schlafrythmus ein. wie alt ist das kind denn? lg

von biggi71 am 15.06.2012, 22:17


Antwort auf Beitrag von biggi71

Vielleicht kann ich dir ein wenig Mut machen. Mein Sohn ist erst mit 7 Jahren trocken gewesen. Hatte ein Jahr danach einen "Rückfall" und ist jetzt mit knapp 9 Jahren relativ trocken (macht in 3 Wochen ca. 1 mal ins Bett). Führen gerade Kalender (in zusammenarbeit mit dem KiA). Lass deiner Tochter noch Zeit!

von Mama 0305 am 15.06.2012, 22:52


Antwort auf Beitrag von biggi71

Es würde mich wundern, wenn es tatsächlich noch Kinderurologen geben würde, die zu einer solchen Maßnahme raten...zumal bei einem Mädel im Vorschulalter? Leider hat sich die AP ja nicht dazu geäußert, wie alt das Kind denn nun ist...ich vermute...mir graust es... ...die wird wiklich erst 5 sein... Und von wegen, sie hält noch mit dem Urologen Rücksprache?! Oben schreibt sie doch, das Mädel hat die Hose schon in Benutzung! Wah...je mehr ich lese, desto mehr rege ich mich auf! Sorry, ich KANN bei diesem Thema NICHT RUHIG BLEIBEN!

von Mutti69 am 16.06.2012, 12:55


Antwort auf Beitrag von Mutti69

mir stehen auch die haare zu berge!! denn wenn das hormon vorhanden ist müsste die urinmenge in der nacht ja gering sein! und es gibt unheimlich viele kinder die mit 5 in der nacht noch nicht trocken sind.....

von biggi71 am 16.06.2012, 13:40


Antwort auf Beitrag von biggi71

Diese Hosen sind echt schrecklich. Ich musste früher auch so ein Ding tragen, aber nicht nachts sondern tagsüber und das war so schrecklich. Echt man fühlte sich so beobachtet und wenn nur das kleinste Tröpfchen daneben ging klingelte diese Hose los. Also ich kann nur empfehlen, diese Hose nicht zu nehmen. Meine Tochter hat auch Blasenprobleme, aber im Moment loben wir sie ganz viel, wenn nichts daneben gegangen ist und sie darf sich was Kleines aussuchen. Sie war auch schon beim Urologen und ist nachts trocken, aber leider tagsüber noch nicht. Eventuell liegt da eine Reifeverzögerung vor. Ich will sie da nicht noch quälen, sondern sie soll schnell was anderes anziehen und fertig. Die Ärztin hat gesagt, wenn sie bis Ende August nicht trocken ist, bekommt sie was verschrieben, das sie den Urin besser halten kann, wenn sie zur Schule kommt. Bis dahin versuchen wir es mit loben und kleinen Belohnungen. Veilleicht klappt es ja und sie ist bis zur Einschulung trocken. Ich glaube du weißt nicht was du deinem Kind damit antust. Ich spreche da echt aus eigener Erfahrung. Also ich habe heute noch das Klingeln im Ohr und werde es mein Leben lang nicht mehr los.

von vronili am 20.06.2012, 09:36


Antwort auf Beitrag von atesg

Hi, sorry für meine Verständnislosigkeit. Ein einigermassen vernunftbegabter Mensch kann diese Frage nicht stellen. Aber du hast bestimmt eine Erklärung. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 21.06.2012, 01:44


Antwort auf Beitrag von atesg

nein meine tochter is 6 1/2 .. aber sie ist seid montag trocken.!!!!

von atesg am 21.06.2012, 11:56