Vorschule

Forum Vorschule

zurückgestellt??? - 2. Versuch

Thema: zurückgestellt??? - 2. Versuch

Hallo zusammen, ich hatte vor Ostern schon mal gefragt, ob hier noch jemand ist, der sein Kind dieses Jahr hat zurückstellen lassen. Die Resonanz war nicht soooo überwältigend, aber bestimmt ist meine Tochter nicht die einzige??????????? Es wäre wirklich schön, wenn mir noch jemand antworten würde! LG Anja

Mitglied inaktiv - 22.04.2006, 16:45


Antwort auf diesen Beitrag

ich finde es richtig wenn sie ein gutes Gefühl dabei haben . Ich habe auch lange überleget aber meiner tochter gefällt es in ihrer schule also soll sie gehen. Ich finde es gut !

Mitglied inaktiv - 23.04.2006, 14:51


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist das alles noch nicht offiziell, da die Einschulungsuntersuchungen dieses Jahr bei uns erst Ende Juni sind, aber meine Tochter wird auch noch ein Jahr im Kindergarten bleiben, auch wenn sie im Juli 6 wird. Es fehlt die emotionale Reife und die soll ohne Druck im Kindergarten wachsen können. Wie war es bei Euch? War es nur Eure Entscheidung oder sahen es die Erzieher und Lehrer auch , dass es besser wäre sie zurückzustellen. Ich bekomme aber viele Bemerkungen ( auch vom Kinderarzt, der das Kind vielleicht 2 mal im Jahr sieht) dass ich doch ein Kind nicht zuückstellen könnte, das im Juli schon 6 wird. Ich denke für meine Tochter ist es richig und dazu stehe ich! Gruß Muts

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 21:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Muts, vielen Dank für deinen Beitrag! Schön, dass es DOCH noch andere "zurückstellende" Eltern hier gibt! Bei uns war die Entscheidung relativ einfach, obwohl meine Tochter ja sogar ein Junikind ist. Die Erzieherinnen meiner Tochter waren wie ich der Meinung, dass ihr die soziale und emotionale Reife noch fehlt. Auch die Kinderärztin, die uns allerdings ziemlich gut kennt, sah das genauso. Mein Vater war Lehrer, auch der ist meiner Meinung. Ich hatte eigentlich bisher nur positive Resonanz, auch in der Schule bei der Einschreibung. Die Schulärztin war etwas komisch, aber ich konnte es ihr dann doch erklären. Der einzige, der immer noch nicht so 100% überzeugt ist, ist mein Mann ..... ;-). Du kannst mir ja gerne mal mailen! LG Anja

Mitglied inaktiv - 28.04.2006, 10:36


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja! Ich werde dir gern mal mailen! Es ist nett, wenn man andere Eltern kennenlernt, die in der ähnlichen Situation stecken. Man stößt leider nicht immer auf Verständnis, wenn man sagt, man das Kind wird zurückgestellt, einfach weil gerade die Tendenz ist früher einzuschulen. Ich melde mich demnächst mal. Muts

Mitglied inaktiv - 28.04.2006, 17:48