Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMama am 16.11.2010, 12:09 Uhr

zum 2.mal zur schulanmeldung und schuluntersuchung

ich find das so unnötig.

unser sohn war diesen sommer eigendlich schon schulpflichtig, wir haben ihn aber noch zurückstellen lassen wegen seiner konzentration. er ist jetzt in einer vorschulklasse.
auf jedenfall mussten wir trotzdem zur schulanmeldung und aufs gesundheitsamt.

nächstes jahr MUSS er jetzt definitiv in die schule.
und nun müssen wir beides nochmal machen.
eigendlich hat die vom gesundheitsamt letztes mal schon gesagt, dass er eigendlich vom kopf schultauglich wäre. dann frag ich mich, wieso er die tests nochmal machen muss.

anmeldung schule klar. das seh ich ein.

ich find das soooooo unnötig.
wollte das nur mal loswerden.

 
1 Antwort:

Re: zum 2.mal zur schulanmeldung und schuluntersuchung

Antwort von öttchen am 16.11.2010, 13:21 Uhr

Hallöchen!

Uns geht es genauso.

Ich habe nur das jetzt das Problem, daß ich nicht weiß, wo die 2. Untersuchung stattfinden wird. Der Schulkindergarten, in dem mein Sohn jetzt ist, ist in der Stadt. Die Grundschule, die für uns zuständig ist, ist auf dem Lande. Ich weiß weder wann noch wo er untersucht werden soll.

Es ist zum Haareraufen, weil ich nicht weiß wie es weitergehen soll, ob er diesmal die Untersuchung bestehen und auf welche Schule er dann gehen wird.

LG, öttchen



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Schuluntersuchung

Hallo zusammen, ich war heute mit meinem Kleinsten bei der Schuluntersuchung im Gesundheitsamt und es ist genau das heraus gekommen, was ich schon die ganze Zeit vermutet habe. Körperlich ich er völlig in Ordnung, aber von den Aufgaben mit Stift (z. B.eine fehlende Linie ...

von wankistanki 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Heute war Schulanmeldung

Heute hatten wir die Schulanmeldung. Während ich mit der Rektorin Papierkram erledigte und ein bisschen redete, ging mein Sohn mit einer Lehrerin ins Nebenzimmer und durfte einige Aufgaben erledigen: - Feinmotorik (er musste ein paar Sachen malen) - Zahlenverständnis (er ...

von crisgon 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Frage zur Schulanmeldung

Bei uns war heute (RLP) die Schulanmeldung im Briefkasten, ich soll meinen Sohn am 7. September anmelden. Nun hab ich ein paar Fragen, die ihr mir sicherlich beantworten könnt, ansonsten muss ich in der Schule anrufen und mich erkundigen: - muss ich meinen Sohn zur ...

von mama von Joshua 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Wieviel kann ich auf das Ergebnis der Schuluntersuchung geben ?? Vorsicht lang

Hatten gestern die schuluntersuchung beim Gesundheitsamt. Meine kurze ist schon total verschreckt da rein. Hörtest ok den sehtest haben die wieder nicht hinbekommn (da ist mir noch relativ egal, da wir in augenärztlicher Kontrolle sind). Dann musste sie Figuren nachmalen und ...

von kababaer 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Schulanmeldung - Materialliste - Tafel statt Hefte!!

Hallo, waren heute zur Schulanmeldung, auf der Materialliste für das erste Schuljahr steht ganz oben eine Tafel, Griffel, Schwämmschen.... Da mußte ich schon mal lachen, und alle, denen ich das erzählt habe auch. DAs hatte ich noch nie gehört, hatte eher mit Heften und ...

von ziegelstein 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Schuluntersuchung.....

Hallo zusammen, jetzt haben wir letzte Woche auch endlich unseren Termin für die Schuluntersuchung hier bei uns in Niedersachsen bekommen. 23.04.2010 haben wir nun die Untersuchung. Also meine Tochter 6 1/2 Jahre, die dann ja im August eingeschult wird. Kann mir ...

von Mamilove 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Schuluntersuchung NRW - für alle, die es interessiert:

Meine Tochter war heute dran. Folgendes wurde gemacht: - Dinge ergänzend nachmalen (Stern, Mond, etc.) - Dinge nach Vorlage abmalen (Mehr oder weniger komplexe Formen) - Sehtest - Hörtest - Puzzle (Im Bild fehlt ein Teil, das richtige muss nur durch Schauen herausgesucht ...

von Petra28 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Bayern - Schuluntersuchung, wie war die bei Euch?

Hallo, meine Tochter hatte heute Vorschuluntersuchung und ich bin absolut entsetzt. Es wurde im Kindergarten gemacht, es war so laut, da kann sich doch kein Kind konzentrieren?!?! Es war dabei ein Hörtest, einen Kreis, ein Quadrat, ein Dreieck und eine Raute malen, Sätze ...

von bubumama 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Schuluntersuchung, was ist wenn er nicht besteht?

Hallo, Mein Sohn ist 6 und soll dieses Jahr eingeschult werden, nun frage ich mich was ist wenn er diese Untersuchung nicht besteht? Das Problem ist nämlich dass das er vom Kopf her sehr weit ist, wir hatten im vorigen Jahr eine Untersuchung beim Gesundheitsamt, da der ...

von leon_03 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Krank zur Schuluntersuchung?

Unser Sohn hat morgen seinen Termin zur Schuluntersuchung. Heute Abend fing er furchtbar an zu husten, war ziemlich warm und hat seit gestern eine ziemliche Schnupfennnase. Wollte jetzt mal die Nacht abwarten und schauen, wie's ihm morgen geht. In den Kiga würde ich ihn so wohl ...

von lilatiger74 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.