Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMama am 16.11.2010, 12:09 Uhr

zum 2.mal zur schulanmeldung und schuluntersuchung

ich find das so unnötig.

unser sohn war diesen sommer eigendlich schon schulpflichtig, wir haben ihn aber noch zurückstellen lassen wegen seiner konzentration. er ist jetzt in einer vorschulklasse.
auf jedenfall mussten wir trotzdem zur schulanmeldung und aufs gesundheitsamt.

nächstes jahr MUSS er jetzt definitiv in die schule.
und nun müssen wir beides nochmal machen.
eigendlich hat die vom gesundheitsamt letztes mal schon gesagt, dass er eigendlich vom kopf schultauglich wäre. dann frag ich mich, wieso er die tests nochmal machen muss.

anmeldung schule klar. das seh ich ein.

ich find das soooooo unnötig.
wollte das nur mal loswerden.

1 Antwort:

Re: zum 2.mal zur schulanmeldung und schuluntersuchung

Antwort von öttchen am 16.11.2010, 13:21 Uhr

Hallöchen!

Uns geht es genauso.

Ich habe nur das jetzt das Problem, daß ich nicht weiß, wo die 2. Untersuchung stattfinden wird. Der Schulkindergarten, in dem mein Sohn jetzt ist, ist in der Stadt. Die Grundschule, die für uns zuständig ist, ist auf dem Lande. Ich weiß weder wann noch wo er untersucht werden soll.

Es ist zum Haareraufen, weil ich nicht weiß wie es weitergehen soll, ob er diesmal die Untersuchung bestehen und auf welche Schule er dann gehen wird.

LG, öttchen