Vorschule

Forum Vorschule

Zukertüte und, und...

Thema: Zukertüte und, und...

Paul wird dieses jahr eingeschult. ich weiss, dass hier(thüringen) es ein Riesenfeier ist. nun, was kommt in der Tüte, was für ein Feier soll man organisieren? wie feirt ihr? bei uns in Frankreich gibt es das nicht!und darf man den Ranzen kaufen, den man will oder gibt es Vorschrifte?

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 18:58


Antwort auf diesen Beitrag

Ranzenb kannste kaufen was du willst. Aber wichtig ist der richtige Sitz. Daher ist es gut mit dem Kind in ein Geschäft zu gehen und sich beraten zu lassen. Mir ist außerdem die orangenen flächen sehr wichtig. Gerade jetzt wos morgens draußen so dunkel ist, sieht man die einfach besser. In die Schultüte kommt bei uns besonderes süßes rein, also etwas was sie nicht sooft bekommen. Mein großer hat dann noch die gewünschte armbanduhr bekommen, außerdem ein buch ein tshirt für die spitze zum ausfüllen. was der 2. im september drin hat weiß ich noch nicht. lg tine

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 19:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatten eine Party im Garten mit allen Freunden und Verwandten. Es gab Mutzbraten und Roster und als krönenden Abschluss ein Feuerwerk (muss allerdings angemeldet werden und die Anmeldung kostet extra, aber das war es uns wert) Einschulungsfeier waren nur die Eltern und Grosseltern mit. In der Zuckertüten hatten wir verschieden Kleinigkeiten die sie sich gewünscht hatte. Ranzen hatten wir im Februar gekauft. Das mit dem "richtigen" Sitz ist so eine Sache, er passt in dem Moment wo er gekauft wird, 2 Jahre (wenn überhaupt solange) sitzt der Ranzen ganz anders. Die meisten Kinder werden doch heutzutage meistens mit dem Auto gebracht, also kauft den Ranzen der dem Kind am besten gefällt, LG

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 20:31


Antwort auf diesen Beitrag

Der Ranzen muss schon passen. Das er in 2 Jahren anders passt, das ist schon klar. Zur Einschulung gehen auch nur die Eltern / Großeltern mit. Danach gibt es bei uns im Garten (Zelt) eine Party mit Verwandten. Hauptsache das Wetter macht mit (23.08) lg sandra

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 09:23


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn meine 5 J Tochter die Aufnahme als Kann Kind schaft, wird sie auch diesen Sommer eingeschult. Wir werden es zwar ein wenig mehr als in F zelebrieren, jedoch machen wir keine Party Event daraus. Mein Mann und ich werden an dem Tag nicht arbeiten, das war es dann aber schon wahrscheindlich. In der Schule findet ein Theaterstück für die neuen Kindern, danach gehen wir wahrscheindlich nach Hause und essen was nettes. Fertig! Meine Eltern kommen deshalb nicht hierher und sonst laden wir keine Verwandte ein. Die Tüte wird sie selber im KIGA basteln. Die Füllung steht noch nicht fest, bestimmt Süßes und Praktisches für die Schule. Ich wünsche Euch bis dahin, bonne année et bonne santé!

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 09:53